Dakota Fanning über die Faszination der Modewelt

Dakota Fanning über die Faszination der Modewelt

Dakota Fanning glaubt, dass Mode für die Menschen „so verlockend“ sei, weil sie Glamour repräsentiert.
Die Schauspielerin fungiert aktuell als Erzählerin und ausführende Produzentin bei ‚Last Looks‘ – einer Quibi-Serie, die sich mit den dunkleren Seiten der Modeindustrie befasst – und sie kann verstehen, warum die „luxuriöse“ Welt der Mode ein Thema von solcher Faszination ist.

„Ich denke, dass die Mode eine Welt ist, die aus so vielen Gründen so verlockend ist. Es gibt einen glamourösen Aspekt. Es gibt einen luxuriösen Aspekt der Mode. Und ich habe das Glück, ein wenig in dieser Welt zu sein und diese Welt zu sehen”, erzählt die 26-Jährige im Interview mit ‚Refinery29‘. „Ich glaube, es ist ein Thema, das eine sehr reiche Geschichte hat, und es ist sehr glamourös. Und ich glaube, die Menschen sind vom Glamour fasziniert. Ich denke auch, wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, und wo es Spaß und Frivolität gibt, kann es auch schwere Tragödien geben. Ich denke, dass diese Geschichten das sehr deutlich zeigen“, verrät sie über die Serie.

Dakota fand die Arbeit an der Serie “super aufregend“ und lernte viel aus jeder Folge. ‚Last Looks‘ thematisiert unter anderem den Selbstmord des russischen Models Ruslana Korshunova, die sich kurz nach dem Beitritt zu einer Sekte das Leben nahm oder den Fall von Patrizia Reggiani alias die “Schwarze Witwe”, die verurteilt wurde, weil sie den Mord an ihrem Ex-Mann, dem Gucci-Erben Maurizio Gucci, arrangiert hatte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Dakota Fanning und der Albtraum Rampenlicht

  • Dakota Fanning: Neue Horror-Rolle

    Dakota Fanning - January 2020 - Avalon - Screen Actors Guild Awards
  • Dakota Fanning: Grace Kelly und Audrey Hepburn sind ihre Stilikonen

    Dakota Fanning - SEP 18 - famous - Hello Apartment photo call in Venice
  • Tim Roth spielt in ‚Bergman Island‘ mit

  • Denzel Washington: Besonderes Verhältnis zu Dakota Fanning

    Denzel Washington - December 2021 - Avalon - The Tragedy of Macbeth Premiere
  • Dakota Fanning schwärmt über Zusammenarbeit mit Denzel Washington

    Dakota Fanning - January 2020 - Avalon - Screen Actors Guild Awards