Donatella Versace - Elton John Academy Awards Viewing Party 2020 - Getty

Donatella Versace

Donatella Versace: Angst vor frittiertem Essen

Donatella Versace hatte Angst, in der Entzugsklinik frittierte Speisen essen zu müssen.
Die Modedesignerin begab sich im Jahr 2005 in Entzug, um ihre Kokain-Sucht zu überwinden. Ihre größten Bedenken, was die Klinik betraf, handelten tatsächlich davon, wie gesund der Speiseplan sein würde. „Ich wollte einfach wissen, was wir essen würden. Ich wollte nichts Fettiges. Also rief ich sie an und sagte ‚Ich esse kein frittiertes Essen.‘ Und sie meinten ‚Okay. Komm‘“, schildert die 66-Jährige über den denkwürdigen Moment.

Bevor sie den Entschluss fasste, sich professionelle Hilfe zu suchen, kämpfte die Unternehmerin fast zwei Jahrzehnte lang mit ihrer Drogensucht. „Ich wusste, dass mir die Leute nicht zutrauen würden, die Firma zu leiten, wenn ich [Kokain] nahm, aber ich dachte ‚Es ist okay. Lass es mich ein wenig länger tun‘“, gesteht die Fashion-Ikone im Gespräch mit der Zeitung ‚The Times‘.

Letztendlich war es ihr guter Freund Elton John, der sie bei einer Geburtstagsparty davon überzeugte, sich in Entzug zu begeben. Der Musiker hatte selbst in der Vergangenheit Erfahrungen mit Alkohol- und Drogensucht gemacht. „Elton sagte ‚Du gehst heute Nacht.‘ ‚Was?‘ ‚Es ist Zeit, dass du aufhörst‘“, schildert Donatella. „Die erste Sache, die ich dachte, war ‚Hast du den Namen der Klinik?‘“

©Bilder:BANG Media International – Donatella Versace – Elton John Academy Awards Viewing Party 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Britney Spears und Sam Asghari haben geheiratet

    Britney Spears and Sam Asghari - 2019 - Avalon
  • Elton John: Biopic-Veröffentlichung verschoben

  • Taron Egerton: Er will den ‚Rocketman‘ glücklich machen

  • Sir Elton John und David Furnish unterstützen No Silence In Music-Bewegung

  • Elton John bezeichnet Dua Lipas ‚Future Nostalgia‘ als ‚eines der besten Alben des Jahres‘

  • Elton John: Konzertabsage wegen Ohreninfektion