Emilia Clarke - HFPA and THR Golden Globe Ambassador Party - Nov 2019 - Getty

Emilia Clarke

Emilia Clarke: Selbstbewusstsein durch makellose Haut

Emilia Clarke glaubt, dass gute Haut der Schlüssel zum Selbstbewusstsein ist.
Die ‚Game of Thrones‘-Darstellerin gab zu, dass sie sich wieder wie ein Teenager fühlt, wenn sie schlechte Haut hat. Doch mittlerweile hat sie gelernt, dass man am besten damit umgeht, wenn man nicht in die Falle tappt und sich noch mehr Make-up ins Gesicht schmiert.

Sie erzählte der britischen Zeitschrift ‘Marie Claire’: „Ich habe das Gefühl, dass Hautpflege der erste Schritt ist, um die ästhetische Seite des Selbstbewusstseins zu finden. Wenn man schlechte Haut hat, ist das schlecht für das Selbstbewusstsein und man fühlt sich wieder wie 13. Man macht diese Phase durch, in der man denkt, ich sollte mehr Make-up auflegen – das wird helfen. Aber es sieht schlimmer aus und man versteckt sich vor der Welt. Aber wenn man eine gute Haut hat, läuft man selbstbewusster herum.“

Die 34-Jährige ist ihrer Mutter dankbar, dass sie ihr von klein auf eine gute Hautpflege beigebracht hat. Auf die Frage, ob sich ihre Pflege seit ihren 20er Jahren verändert hat, antwortete sie: „Die ganze Sache mit dem Reinigen, Tönen und Befeuchten hat sich nicht geändert. Das habe ich schon immer gemacht, seit dem ersten Tag, weil meine Mutter es mir gesagt hat. Meine Mutter hat mich gut gelehrt. […] Sie hat mir beigebracht, meine Haut morgens und abends zu reinigen, zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Und weil ich das jetzt seit 21 Jahren mache, kann ich noch so betrunken sein, ich reinige und pflege trotzdem. Es passiert, ohne dass ich es merke.“

©Bilder:BANG Media International – Emilia Clarke – HFPA and THR Golden Globe Ambassador Party – Nov 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • "Kleines Mädchen mit dickem Hintern": Fernsehboss entschuldigt sich bei Emilia Clarke

    Emilia Clarke
  • Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor: Neue Science Fiction-Komödie

    Emilia Clarke - BAFTAs 2020 - Famous
  • Michael Shannon: Hauptrolle in Biopic über Joseph McCarthy

    Michael Shannon - Knives Out premiere 2019 - Famous
  • Kit Harrington: So waren die Sexszenen mit Emilia Clarke

    Emilia Clarke and Kit Harington - Game of Thrones season 8 2019 - Avalon
  • Emilia Clarke: Deshalb verzichtet sie auf ‚House of the Dragon‘

    Emilia Clarke - BAFTAs 2020 - Famous
  • Emilia Clarke über ihre Zeit bei ‚Game of Thrones‘

    Emilia Clarke - Secret Invasion - Launch Event LA - Disney - Getty