Emma Mackey - Barbie - London European Premiere - Famous

Emma Mackey – Barbie – London European Premiere – Famous

Emma Mackey: Sie hatte mit „zystischer und hormoneller Akne“ zu kämpfen

Emma Mackey sprach darüber, dass sie während ihrer Teenager- und Zwanzigerjahre unter „wirklich starker zystischer und hormoneller Akne“ litt.
Die ‚Sex Education‘-Schauspielerin verriet, dass sie seit über einem Jahrzehnt gegen Akne kämpft und nachdem sie verschiedene Behandlungen ausprobierte, habe sie das Problem dank einer täglichen Hautpflegeroutine heute unter Kontrolle.

In einem Gespräch mit ‚Vogue‘ erzählte die 27-jährige Emma: „Ich versuche es einfach zu halten. Ich habe in den meisten meiner Zwanziger Jahre wirklich schlechte Haut gehabt – wirklich starke zystische und hormonelle Akne und oft war es alles auf einmal! Ich habe aufgehört, ein Teenager zu sein und die Akne setzte sich im Erwachsenenalter fort – ich fragte mich: ,Was ist da los?!‘ Ich habe alle Arten von Hautpflege verwendet, einschließlich Retinol und Säuren, und das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Deshalb verwende ich jetzt einen La Roche-Posay-Gesichtsreiniger und eine Dermallergo-Fluid-Feuchtigkeitscreme. Das ist großartig. Ich versuche, meine Routine auf ein Minimum zu reduzieren und mache einmal pro Woche ein Peeling.“ Die ‚Tod auf dem Nil‘-Darstellerin besucht zudem regelmäßig die Praktikerin der traditionellen chinesischen Medizin, Ada Ooi, deren Gesichtsbehandlungen Akne-Ausbrüche in Schach halten. „Ich habe das Glück, bei Ada Ooi eine Gesichtsbehandlung machen zu dürfen. Das ist natürlich eine große Freude, aber es hilft, alle paar Monate einmal dorthin zu gehen, und das beruhigt mich auch“, erklärte Mackey.

©Bilder:BANG Media International – Emma Mackey – Barbie – London European Premiere – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Will Ferrell: Barbie von Greta Gerwig

    Will Ferrell - 04.02.16 - London - splash
  • Phoebe Dynevor und Jacob Elordi führen BAFTA Rising Star Award 2024-Nominierungen an

    Phoebe Dynevor Mia McKenna-Bruce and Sophie Wilde - January 2024 - BAFTA Rising Star Award Nominees
  • James Gunn über Clark Kents Entstehungsgeschichte in ‚Superman: Legacy‘

    James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event
  • Emma Mackey: Rolle in Barbie

    Emma Mackey - January 2020 - Famous - Sex Education Season 2 Premiere
  • Rachel Brosnahan: Traum von Lois Lane-Rolle in ‚Superman: Legacy‘

    Rachel Brosnahan - May 2023 - Met Gala - NYC - Getty Images
  • Emma Mackey über die Dreharbeiten zum ‚Barbie‘-Film

    Emma Mackey - January 2020 - Famous - Sex Education Season 2 Premiere