Franziska Knuppe: Darauf sollten Nachwuchsmodels achten

Franziska Knuppe: Darauf sollten Nachwuchsmodels achten

Franziska Knuppe teilt ihre Erfahrungen mit Nachwuchsmodels.
Das 44-jährige Model begibt sich seit dieser Woche (10. September) auf die Suche nach ‚Austria’s Next Topmodel‘. Als großes Vorbild ihrer Kandidatinnen sei sie deshalb auch ihrer Verantwortung bewusst, wie sie im Interview mit ‚Gala‘ erklärt: "Ein Model muss eine gute Figur, eine gewisse Größe und ein gutes Aussehen haben. Neben Modeltipps gebe ich auch Ratschläge zur Persönlichkeitsentwicklung. Das ist im Job ganz wichtig, weil die Mädchen im Grunde eine One-Man-Show sein müssen." Zudem lege sie jungen Frauen nah, auch "Nein" sagen zu können: "Es ist enorm wichtig eine gute Agentur zu haben. Das ist heute der Fall und so war es bei mir damals. In 22 Jahren musste auch ich meine Erfahrung mit dem ein oder anderen Fotografen machen. Dabei habe ich im Vergleich zu anderen Frauen sicherlich noch Glück gehabt."

So bleiben ihr einige Erfahrungen noch immer unvergessen: "Der eine hat mich mehrfach angemacht und irgendwelche SMS geschrieben. Daraufhin habe ich zu meiner Agentur gesagt, dass wenn der Kunde mich nochmal buchen möchte, dann nur mit einem anderen Fotografen." Und weiter: "Ein anderer Mann wollte nach dem Job unbedingt noch was trinken und stand vor meiner Tür. Nach einer Absage meinerseits hat er mich am nächsten Tag als ‚zu professionell‘ bezeichnet. Aber das sehe ich als Kompliment. Wenn Männer der Meinung sind, dass sie die Situation ausnutzen müssen, rate ich jedem Mädchen Nein zu sagen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kernige Kerle auf dem Vormarsch: So stylen sich bekannte Plus Size Male Models

    Plus Size Male Model in Pose. Foto: Instagram / Zach Miko.
  • Liam Payne: Seine Freundin hilft ihm beim ‚Entspannen‘

  • Gisele Bündchen: Besseres Englisch dank Boyz II Men

  • Katie Price: Neue Tour über Entzugs-Erfahrung

  • Elizabeth Hurley: Sie würde sich gerne wieder verlieben

  • Chrissy Teigen: Tschüss, alte Kleider!