Giorgio Armani - 2020 - Paris Fashion Week 2020 - Photoshot

Giorgio Armani

Giorgio Armani: Die Pandemie veränderte, wie er ‚Mode kommuniziert‘

Giorgio Armani glaubt, dass die Pandemie die Art und Weise veränderte, wie er „Mode kommuniziert“.
Der 86-jährige Modedesigner ist kürzlich für seine erste Modenschau seit der Pandemie zurückgekehrt und hat erkannt, dass er durch den Lockdown lernte, seine Shows in verschiedenen Formaten zu präsentieren.

Der Modeschöpfer erklärte in einem Gespräch mit der ‚Vogue‘: „Ich bin mir nicht sicher, ob dies die Zukunft der Mode ist. Was ich weiß, ist, dass das, was wir in den letzten Monaten durchgemacht haben, eine schreckliche Erfahrung war, die aber eine Lektion mit sich brachte. Ich denke, dass wir lernten, dass wir Mode auf eine andere Weise kommunizieren können. Für die Zukunft sehe ich also echte Shows gemischt mit digitaler Unterhaltung für das Publikum, das die Modenschauen nicht besucht, was hoffentlich intimer als früher sein wird.“ Der italienische Designer hoffte, dass die Pandemie die Modeindustrie nachhaltiger machen würde, aber nun ist er der Meinung, dass die Menschen schon wieder vergessen haben, ihren Abfall zu minimieren. „Das Einzige, was ich an dem System ändern möchte, ist die Überproduktion von ‚Zeug‘, von Kleidung, von Events, von unnötigen Dingen. Aber wahrscheinlich, obwohl wir am Anfang alle wollten, dass sich etwas verändert, haben wir diese anfänglichen guten Absichten schnell vergessen. Was ich jetzt sehe, ist anders und es ist fast wieder so, wie es vorher war“, so Giorgio weiter.

©Bilder:BANG Media International – Giorgio Armani – 2020 – Paris Fashion Week 2020 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Kate Moss: Premiere in ihrer Karriere

  • Giorgio Armanis Laufstegshow bei der Mailänder Fashion Week

  • Michael Kors verzichtet auf die New York Fashion Week

  • Anna Wintour ist stolz auf die Fashion-Industrie

  • Cate Blanchett: Recycelt mehr Mode!

  • Renée Zellweger versprühte modernen Hollywood-Glamour