Giorgio Armani fordert Prominente zu nachhaltigem Umgang mit Outfits auf

Giorgio Armani fordert Prominente zu nachhaltigem Umgang mit Outfits auf

Giorgio Armani hat alle Prominenten dazu aufgefordert, ihre Outfits nicht nur einmal, sondern öfters zu tragen.
Der 86-jährige Modeschöpfer aus Italien gab ein Update über die Veränderungen, die sein gleichnamiges Label vornimmt, um nachhaltig zu arbeiten.

In einem Interview mit ‚WWD‘ enthüllte Armani: „Das ist ein Thema, mit dem ich mich leidenschaftlich beschäftige und dem ich mich für eine lange Zeit verschrieben habe und nicht nur während des aktuellen, sehr problematischen Klimas. Es ist hauptsächlich eine Sache des Respekts: für die Kunden, die nicht fehlgeleitet werden sollten, für den Planeten, der nicht zerstört werden sollte, und für meine eigene Arbeit, die nicht auf unkluge Art und Weise getan werden sollte, nicht den Wert von allem wegnehmen sollte, weil es exzessive Produktion und Kommunikation gibt. Die Hauptschritte sind die Reduzierung der Reichweite aller Kollektionen, mit der Zusammenführung der Pre-Kollektionen und Modeschauen und der Verlinkung der Männer- und Frauenkollektionen in der Show. Dann gibt es eine entscheidende Bewegung hin zur Nachhaltigkeit, was bereits sehr bei Emporio in der R-EA-Konzeptkollektion nachzuweisen ist und auch bei AX, die bis zu 40 Prozent nachhaltig ist.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Michael Kors verzichtet auf die New York Fashion Week

  • Giorgio Armani: 1,25 Millionen für Corona

  • Tina Turners Sohn ist gestorben!

  • Kate Moss: Premiere in ihrer Karriere

  • Cate Blanchett: Recycelt mehr Mode!

  • Giorgio Armani: Die Pandemie veränderte, wie er ‚Mode kommuniziert‘

    Giorgio Armani - 2020 - Paris Fashion Week 2020 - Photoshot