Gucci: Keine Fashion Week-Modenschau im September

Gucci: Keine Fashion Week-Modenschau im September

Gucci wird im Rahmen der Fashion Week im September keine Modenschau präsentieren.
Der Art Director des Modehauses, Alessandro Michele, ist der Meinung, dass eine Show im September wegen der Covid-19-Pandemie noch nicht möglich sein wird.

In einem Gespräch gegenüber Vogue.co.uk enthüllte der Modeschöpfer: "Ich denke nicht, dass wir uns beim nächsten Mal persönlich sehen werden. Wir haben nun bereits seit längerer Zeit geschlossen, deshalb denke ich nicht, dass wir einen regulären Kalender für September parat haben. Ich möchte einen neuen Termin aussuchen – einen richtigen und praktischen." Der Covid-19-Lockdown hat Alessandro dazu gebracht, die Prozesse des italienischen Modehauses zu überdenken. Eine der ersten großen Veränderungen, die der Designer unternahm, ist die Präsentation von nur zwei Gucci-Modeschauen pro Jahr zu veranstalten. Der Italiener hofft dabei, dass ihm das andere Modefirmen gleichtun werden. Alessandro fügte hinzu: "Wir sind ein großes Label, deshalb sind wir dafür verantwortlich, uns um unsere Branche zu kümmern. Wir müssen ihr die Zeit geben, die sie benötigt."

Alessandro ist der Überzeugung, dass das der richtige Weg für die Zukunft der Modebranche sein wird.

Das könnte dich auch interessieren