Helen Mirren - Cannes 2021 - Avalon

Helen Mirren

Helen Mirren: Jeden Tag Make-up!

Helen Mirren trug während der COVID-19-Sperre jeden Tag Make-up, um ihrem Selbstwertgefühl einen Schub zu geben.
Die 75-jährige Schauspielerin ließ ihre Schönheitsstandards während der Pandemie nicht sinken und schminkte sich jeden Tag. Doch sie tat es nicht für ihren Mann, den Regisseur Taylor Hackford, sondern für sich selbst. Denn sie wollte sich immer noch schön und glamourös fühlen, obwohl sie zu Hause festsaß.

Im Gespräch mit dem Magazin ‘People’ verriet sie: „Jeden Tag habe ich mich geschminkt. Ich habe es nicht für Taylor gemacht, weil Taylor es nie bemerkt. Er sagt manchmal etwas verwirrt: ‚Oh, du siehst wirklich gut aus.‘ Sie assoziieren die Tatsache, dass ich gut aussehe, einfach mit der Tatsache, dass ich gerade eine Stunde damit verbracht habe, mich zu schminken! Aber ich habe mich jeden Tag geschminkt und mich jeden Tag angezogen, weil es mir Spaß macht. Ich hatte das Gefühl, dass ich mein Leben richtig lebe. Es war also tatsächlich eine gute Erfahrung für mich.“

Helen gab ihr Comeback auf dem roten Teppich bei den 74. jährlichen Filmfestspielen von Cannes bei der Vorführung des Musical-Films ‚Annette‘, bei der sie ein leuchtend gelbes, maßgeschneidertes Kleid von Dolce und Gabbana trug. Die Oscar-Preisträgerin freute sich wieder in Cannes zu sein und wieder inmitten des Glitzers und Glamours einer großen Premiere. „Ich muss sagen, ich liebe es. Ich liebe die Möglichkeit, unglaublich schöne Kleider zu tragen. Ich schätze das Handwerk der Couture. Ich bin ein Mädchen, ich liebe, liebe es, mich zu verkleiden.“ Nachdem sie anderthalb Jahre hinter verschlossenen Türen verbracht habe, habe sie die Zeit in Cannes genossen.

©Bilder:BANG Media International – Helen Mirren – Cannes 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren