Iman: Die Modeindustrie muss sich wandeln

Iman: Die Modeindustrie muss sich wandeln

Iman fordert "echte Veränderungen" in der Modeindustrie.
Die 65-Jährige ist der Ansicht, dass die Branche die Vielfalt annehmen muss und hat mehr "Transparenz" und "Verantwortlichkeit" als Mittel zur Erreichung dieses Ziels gefordert.

Das Model, das in Mogadischu, Somalia, geboren wurde, erklärt: "Persönlich denke ich, dass eine wirkliche Veränderung stattfindet, wenn Menschen – Menschen in Schwarz und Braun – in die Entscheidungsfindung der Mode einbezogen werden. Dort findet echte Veränderung statt, nicht nur indem man sagt: ‚OK, wir werden das tun.‘ Und dann gibt es keine Transparenz, keine Rechenschaftspflicht."

Auch Iman möchte in den kommenden Monaten und Jahren "Teil dieses Wandels" sein. Gegenüber ‚WWD‘ fügt David Bowies Witwe hinzu: "Ich möchte sagen, dass die Wut gerechtfertigt ist. Die Wut ist gerechtfertigt. Aber ich möchte nicht, dass wir sie dazu benutzen, unsere Freude und unsere Existenz zu ruinieren, und dass wir an einem Ort festsitzen, an dem wir nur verletzt werden. Wir wollen Teil dieses Wandels sein und uns von innen heraus verändern – und nicht nur kosmetisch verändern lassen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Justin Bieber: Top secret YouTube-Projekt

  • Zayn Malik: ‚Hurt‘ wurde geleakt

  • Bella Hadid ist das Gesicht der neuen Calvin Klein-Kollektion für Bademode

  • Gigi Hadid: Lieber tot als sportlich

  • Heidi und Tom: Bill, Mel B und Sophia Thomalla gratulierten

  • Chris Hemsworth: Keine Liebes-Konkurrenz