Jodie Foster - Cannes 2021 - Avalon

Jodie Foster – Cannes 2021 – Avalon

Jodie Foster: Sie bevorzugt bequeme Outfits

Jodie Foster erzählte, dass sie „das Interesse daran verloren“ habe, Korsetts und High Heels zu tragen.
Die 61-jährige ‚Das Schweigen der Lämmer‘-Schauspielerin, die seit ihrem dritten Lebensjahr schauspielert, gab zu, dass sie auch kein Fan davon sei, an Filmsets auf Make-up-Stühlen zu sitzen und dabei über ihre Haare und Augenbrauen zu plaudern.

Die Darstellerin verriet in einem Gespräch gegenüber dem ‚Interview‘-Magazin: „Mir gefällt es, wie einfach es ist, eine Figur zu finden, wenn die Person etwas völlig anderes an sich hat. Ich sitze nicht gerne auf einem Make-up-Stuhl und rede über meine Augenbrauen oder so. Darauf kann ich verzichten. Meine letzten beiden Shows haben aber Spaß gemacht, weil ich dabei Charaktere in wirklich bequemen Outfits spielte. Ich habe das Interesse am Tragen von Korsetts und High Heels verloren. Das letzte Mal, dass ich mir ein Korsett anzog, war in Malaysia und jeden Tag war es um die 100 Grad warm. Ich musste Lederschuhe, eine Perücke, ein Korsett, zwei Unterröcke, noch einen Rock darüber, Handschuhe und ein ganzes Outfit tragen. Ich dachte mir nur: ,Das war‘s. Ich habe genug.'“ Mit 14 Jahren spielte Jodie in ‚Taxi Driver‘ an der Seite von Robert De Niro mit und in ihren letzten beiden Rollen spielte Foster im Netflix-Biopic ‚Nyad‘ die Schwimmtrainerin an der Seite von Annette Benings Verkörperung der amerikanischen Langstreckenschwimmerin Diana Nyad, sowie eine Ermittlerin der Mordkommission in HBOs vierter Staffel von ‚True Detective‘.

©Bilder:BANG Media International – Jodie Foster – Cannes 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert De Niro: Beleidigungen am Arbeitsplatz zugegeben

    Robert De Niro arrives at New York City federal court October 2023 - Getty
  • Robert De Niro: Neue Rolle als Einwanderervater in der Komödie „About My Father“

  • JLaw: Sie bekam fast nicht ihre Oscar-Rolle

  • Wurden Robert De Niros Enkel Drogen verkauft?

    Robert De Niro attends the Killers of the Flower Moon press conference Cannes May 2023 - Getty
  • Joaquin Phoenix wird in Ridley Scotts ‚Kitbag‘ zu Napoleon Bonaparte

  • Eklat bei den Gotham Awards: Wurde Robert De Niros Rede zensiert?

    Robert De Niro