Jonathan Van Ness - SXSW Conference and Festivals - Austin

Jonathan Van Ness – SXSW Conference and Festivals – Austin

Jonathan Van Ness: Schönheit ist Authentizität

Jonathan Van Ness verriet, dass er sich als sein authentisches Selbst am „schönsten“ fühle.
Der 36-jährige ‚Queer Eye‘-Darsteller, der im Jahr 2019 verkündete, dass er nicht-binär ist, sagt, dass sich mit der Entwicklung seines Identitätsgefühls auch seine Definition von Schönheit weiterentwickelt habe.

In einem Gespräch gegenüber ‚Elle‘ erzählte der Star: „Bis ich Mitte bis Ende 20 war, dachte ich, dass Schönheit die Art und Weise ist, wie die Leute auf mich reagiert haben – ich war schön, wenn die Leute auf eine bestimmte Art und Weise auf mich reagierten. Dann hat es sich verändert: Ich fühle mich schön, wenn ich mich authentisch präsentiere, wenn ich mich für mich ausdrücke. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt begann meine Geschlechterreise. Damals fing ich an, mich der maskulinen Idee zu widersetzen.“ Der Friseur fügte hinzu, dass Schönheit in der LGBTQIA+-Community eine große Rolle spiele, weil somit Authentizität und Einzigartigkeit gefeiert werden können. „Die Illusion von Schönheit ist für jeden wirklich mächtig – egal, wie man sich identifiziert oder woher man kommt. Ich hoffe immer, dass die Menschen ihre Vorstellung von Schönheit auf eine gesunde und erhebende Weise umsetzen. Aber das ist nicht immer der Fall. […] Ich denke, manche Menschen können sich von queeren Menschen und der Art und Weise, wie queere Menschen ihre Schönheit ausdrücken, sehr bedroht fühlen. Ich denke, wenn einige Cisgender-Menschen in der LGBTQIA+-Community Menschen sehen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen und annehmen, wer sie sind, und sich nicht an die Zwänge der Geschlechterbinarität anpassen, dann kann das auf sie bedrohlich wirken“, erklärte Jonathan.

©Bilder:BANG Media International – Jonathan Van Ness – SXSW Conference and Festivals – Austin, Texas 2022 – GETTY

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Queer Eye‘-Star Jonathan Van Ness: Isaac Hanson war sein großer Schwarm

    Jonathan Van Ness - Emmy Awards - 2019 - Famous
  • Jonathan Van Ness will dem Tod ein Schnippchen schlagen

    Jonathan Van Ness - SXSW Conference and Festivals - Austin