Julia Fox - New York City Ballet Fashion Gala - September 28th 2022 - Getty

Julia Fox – New York City Ballet Fashion Gala – September 28th 2022 – Getty

Julia Fox findet den Begriff „Beauty“ „unterdrückend“

Julia Fox findet, dass der „Beauty“-Begriff „unterdrückend“ wirken würde.
Der 33-jährige Star konnte sich einen Namen als Influencerin machten, die sich oftmals in gewagten Do-it-yourself-Outfits zeigt, nachdem sie durch ihren Auftritt in Adam Sandlers ‚Der schwarze Diamant‘-Film bekannt wurde.

Die Prominente, die zum neuen Gesicht der Industrial 2.0-Kollektion von Isamaya Ffrench ernannt wurde, verriet in einem Gespräch gegenüber dem ‚Vogue‘-Magazin: „Ich hasse den Begriff „Beauty“. Ich finde, dass er unterdrückend ist. Ich wünschte, dass wir dieses Wort aus der Kosmetik streichen könnten. Denn für mich ist es nicht das Ziel, schön auszusehen, wenn ich mir Make-up auftrage und meine Hautpflege oder was auch immer mache. Das hat viel mehr etwas mit Selbstfürsorge zu tun. Die Version von mir, die für Männer heiß aussehen wollte, existiert einfach nicht mehr. Attraktiv zu sein war früher eine Währung, mit der ich aus einer Situation herauskommen konnte, aber seitdem ich Mutter geworden bin, habe ich mich stark verändert. Ich begann zu erkennen, auf welche subtile Weise Frauen unterdrückt werden.“ Fox findet, dass es beim Schminken eher um Selbstausdruck gehen sollte, als darum, sich den gesellschaftlichen Schönheitsstandards anpassen zu wollen: „Schauen Sie, wie sich das auf Frauen und junge Mädchen schon in ihren jungen Jahren auswirkt. Wir bekommen mit, welche Anstrengungen Frauen unternehmen, ihr Leben aufs Spiel setzen und sogar sterben, um schön zu sein. Für mich geht es bei Make-up darum, mich selbst auszudrücken und kreativ zu sein – das ist wie eine weitere Kunstform.“

©Bilder:BANG Media International – Julia Fox – New York City Ballet Fashion Gala – September 28th 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Adam Sandler: Neuer Film ist Familiensache

    Adam Sandler - 2020 Movies For Grownups Awards - Getty
  • Julia Fox: Kein böses Blut mit Kanye West

    Julia Fox and Kanye West - Ye - 2022 - Paris Fashion Week - Getty
  • Adam Sandler: Besetzung für Netflix-Film steht fest

  • Jennifer Aniston: Geht sie bald in den Ruhestand?

  • Jennifer Aniston: Sie produziert eine ‚Warum eigentlich … bringen wir den Chef nicht um?‘- Neuinterpretation

    Jennifer Aniston - January 2024 - Critics Choice Awards - CA - Getty
  • Salma Hayek: Viel mehr als nur ein Sex-Objekt

    Salma Hayek – Magic Mike The Last Dance 2023 - Premiere - Warner Bros