Kanye West über seine Modemarke

Kanye West: Darum war er wieder im Krankenhaus

Kanye West bezeichnet Yeezy als „Apple der Modewelt“.

Damit bezieht er sich auf seine eigene Modemarke, die er mit der Elektromarke Apple vergleicht, die neben Samsung die beliebteste und erfolgreichste Marke für Handys, Tablets, Laptops und andere Elektrogeräte ist. Offenbar ist er also der Meinung, dass es nichts Besseres als Yeezy gibt, wenn es um Bekleidung geht.

Bildquelle Depositphotos

Bildquelle Depositphotos

Der 42-Jährige, der sich bereits 2009 mit Nike zusammenschloss, um seinen eigenen Skeaker, den Air Yeezy, auf den Markt zu bringen, ist sich sicher, dass seine Marke sich von allen anderen absetzt, weil er nicht dem Kreislauf der Modeindustrie folge. Beim Fast Company’s Innovation Festival verriet der Ehemann von Kim Kardashian West: „Wir setzen nicht selbst ein Ablaufdatum auf die Dinge. Die Konkurrenz, die da draußen ist, hilft einem mit der Zeit. Sie macht die Dinge besser. Sie zwingt einen als Künstler, die Dinge auf den Markt zu bringen, weil Yeezy das Apple der Bekleidung ist.“ Außerdem ist er fest davon überzeugt, dass seine Marke ein Überflieger ist, wie ihn die Branche noch nie gesehen hat. „Es gab früher keinen Apple der Bekleidung – so etwas gab es vorher nicht.“

Das könnte dich interessieren

  • Das Must-Have aus TikTok & Insta: Wie die E-Shisha zum viralen Lifestyle-Tool wurde

    Foto: Adobe / deineka
  • Glanz, Glamour und ein Hauch von Hollywood: Die Stretchlimousine als Symbol für Luxus

    Foto: Adobe / Ryan Punnington
  • Ausdruck von Persönlichkeit: Auf den Jeansgürtel kommt es an

    Foto: Reptileshouse (honorarfrei)
  • Diese Promis paffen gerne: Die bekanntesten Pfeifenraucher Hollywoods 

    Foto: Adobe / Tamara
  • Exklusive Nischendüfte: Was macht luxuriöse Parfums so besonders?

    Foto: Adobe / New Africa
  • Die besten Tipps für Selbstbewusstsein und Körperpositivität

    Foto: Adobe / GTeam