Karen Elson über ihr neues Buch

Karen Elson über ihr neues Buch

Karen Elsons Buch sollte „authentisch“ sein und die „Hintergrundgeschichten“ zu vielen ihrer ikonischen Bilder beinhalten.
Das 41-jährige Model hat vor kurzem sein Buch mit dem Titel ‚The Red Flame‘ veröffentlicht, wobei es ihm vor allem wichtig war, dass es sich dabei nicht nur um eine Bilderreihe handelt.

In einem Gespräch mit ‚WWD‘ enthüllte die Schönheit: „Für mich war es von Anfang an unerlässlich, dass ich das Buch authentisch finden muss. Dass es sich nicht so anfühlte, als ob ich einfach nur Fotos von mir veröffentliche. Dass dahinter auch eine Geschichte steckte. Weil ich finde, dass wir als Models oftmals auf die Erwartungen der Leute an uns reduziert werden, die nicht besonders hoch waren. Und ich denke, dass es wirklich wichtig war, zu zeigen, dass die Hintergrundgeschichte eigentlich ziemlich ausdrucksstark ist und das ist bei den meisten Models, die ich kenne, der Fall. […] Ich wollte, dass es verletzlich ist. Und auch über Dinge sprechen, die nicht so einfach sind, die in der Modebranche systembedingt auftauchen.”

In ihrem Buch spricht Karen zudem offen über ihre Erfahrungen des Bodyshamings und der Belästigung, die sie innerhalb der Branche erfuhr. Die Prominente fügte hinzu, dass die #MeToo-Bewegung ihr Schreiben beeinflusst hat.

Das könnte dich auch interessieren

  • Heidi Klum und Tom und Bill Kaulitz fassungslos: Dritter und letzter Hund der Großfamilie gestorben

    Heidi Klum
  • Fiona Erdmann im Dauerstress: Ihr Sohn ist verletzt, ihre Tochter braucht eine OP

    Fiona Erdmann
  • Gigi Hadid und Geschwister wollen Familien-Residenz kaufen

  • Michelle Mone packt über ihre McDonalds-Sucht aus

  • Gigi Hadid und Zayn Malik: Ihr Baby ist da!

  • Nathalie Volks neuer Freund: "Im Vergleich mit meinen Ex-Partnern überaus intelligent"

    Nathalie Volk