Karlie Kloss: ‚Ich habe versucht, mich vom Wachsen abzuhalten‘

Karlie Kloss: ‚Ich habe versucht, mich vom Wachsen abzuhalten‘

Karlie Kloss wollte in ihrer Kindheit um alles in der Welt verhindern, weiter zu wachsen.
Das 27-Jährige ist 1,88 Meter groß und gehört zu den erfolgreichsten Models der Welt.

Sogar für die berühmte Victoria’s Secret Show schwebte Karlie über den Laufsteg. Ihre Größe war ihr früher jedoch ein Dorn Auge, ihr sei es schlicht peinlich gewesen, so groß zu sein. Die Schönheit erinnert sich im Gespräch mit Naomi Campbell für deren YouTube-Serie ‚No Filter with Naomi‘ zurück: "Ich hatte wirklich Probleme, mein ganzes Leben lang so groß zu sein. Es ist nicht so, als hätte ich mit 16 plötzlich einen Schuss gemacht – seit dem Kindergarten war ich größer als all die Jungs, ich war größer als alle Lehrer. Ich habe versucht, mich vom Wachsen abzuhalten." Karlie enthüllt, was sie unternommen hatte, um nicht größer zu werden. "Ich erinnere mich, dass ich versucht habe, Gewichte auf meinen Kopf zu legen, und nichts hat funktioniert. Wenn es eine Option gegeben hätte (um mein Wachstum zu bremsen), hätte ich es getan."

Das Supermodel erinnert sich auch daran, als ihm mit 13 Jahren gesagt wurde, es sei zu groß, um eine professionelle Ballerina zu sein. "Als ich 13 war, war ich wahrscheinlich schon 1,78 oder 1,79 und mir wurde gesagt, dass ich niemals eine Karriere als professionelle Ballerina haben würde, was in Ordnung war, weil das nie meine Absicht war. Was ich aus dem Ballett gelernt habe, war, wie ich meinen Körper liebe, wie man groß steht und Präsenz mit Bewegung befiehlt." Aber nach reiflicher Überlegung meint Karlie, dass sich ihre Größe tatsächlich als vorteilhaft erwiesen hat. Sie fügte hinzu: "Ich bin wirklich groß, deshalb schloss ich die Laufsteg-Shows immer mit einem großen langen Kleid, weil jeder Designer wusste, dass ich es tragen kann."

Das könnte dich auch interessieren

  • Naomi Campbell spricht erstmals über ihre Tochter

    Naomi Campbell - Met Gala 2014 - Famous
  • P. Diddy gründet Familienunternehmen

  • Cindy Crawford über ihren Schönheitsfleck

  • Naomi Campbell: Sie schaut 2021 optimistisch entgegen

  • Naomi Campbell: So läuft ihre Beauty-Routine ab

  • Herzogin von Sussex: Nomination für den World Fashion Award