Kate Winslet - April 2018 - Getty Images - Longines Masters New York

Kate Winslet

Kate Winslet: Altern mit Achtsamkeit

Kate Winslet würde die Uhr nicht zurückdrehen wollen.
Die ‚Titanic‘-Schauspielerin ist zufrieden mit ihrem gegenwärtigen Alter. Auch wenn sich viel an ihrem Körper verändert habe, würde sie nicht in die Vergangenheit reisen wollen. Stattdessen versucht die 45-Jährigen, ihrem Äußeren mit Achtsamkeit zu begegnen.

„Ich habe bemerkt, wie sich mein Gesicht im letzten Jahr ein wenig mehr verändert hat, weil ich einfach mehr Zeit mit mir hatte, um diese Dinge anzuschauen. Zu meiner Erleichterung gehe ich sanft mit mir selbst um“, schildert der Star gegenüber dem ‚Allure‘-Magazin. „Ich bin jetzt in einem Alter, in dem sich ständig Dinge ändern. Die Haut an meinem Hals ist jetzt ganz anders und ich muss mich wirklich um die Haut an meinem Handrücken kümmern.“

Auch wenn sie inzwischen deutlich weniger Make-up auftrage, feiere die Britin die Gelegenheiten, in denen es doch dazu kommt. Inzwischen sei es wie ein Ritual, bei dem sie in den Spiegel blicke und „stille Unterhaltungen“ mit sich selbst führe. An anderen Tagen achte Kate dagegen gar nicht auf ihr Spiegelbild oder Aussehen und verfolge nur eine minimale Beauty-Routine.

©Bilder:BANG Media International – Kate Winslet – April 2018 – Getty Images – Longines Masters New York

Das könnte dich auch interessieren

  • Matthias Schoenaerts über seine Zusammenarbeit mit Kate Winslet

    Marion Cotillard
  • Kate Winslet: Die Chefin am Set

    Kate Winslet - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Idris Elba: Er hat nicht mehr an die Liebe geglaubt

    Idris Elba - Palm Springs Festival - Avalon
  • “Wir wollen unsere Kinder wiederhaben”: Kate Winslet warnt vor Social Media

    Kate Winslet
  • Jude Law: Er ahnte eine Pandemie voraus

  • Kate Winslet: Im Himalaya als Rose erkannt