Jade Thirlwall - Global Studios London Sept 2021 - Avalon

Thirlwall

Litte Mix: Jade litt an Essstörungen

Little Mix-Star Jade Thirlwall entwickelte eine Essstörung, nachdem sie in der High School gemobbt wurde.
Die 28-jährige Sängerin hat für das neue Buch ‚The Female Lead (Volume II): We Rise By Lifting Others‘ über ihre turbulenten Teenagerjahre gesprochen und in ihrem Beitrag zu dem Wälzer enthüllt, wie sich Rassismus, Tragödien und Körperbildprobleme nachteilig auf ihre psychische Gesundheit ausgewirkt haben. Damals entwickelte die hübsche Brünette sogar eine Essstörung wegen des Drucks aus ihrem Umfeld.

Jade enthüllte, dass die Qual wegen ihrer Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit und ihres Erbes sie verwirrt und unsicher machte. Zu dem Mobbing in der High School erlitt die ‚Touch‘-Hitmacherin auch den Verlust ihres geliebten Großvaters, was zu ihrer Essstörung führte. Jade teilte mit: „Ich wurde gemobbt, mein Großvater starb und ich bekam eine Essstörung. Ich bin in South Shields aufgewachsen, einer kleinen Arbeiterstadt im Norden Englands. Meine Mutter arbeitete in meiner Grundschule als Betriebsleiterin, mein Vater als Taxifahrer. Die Seite meines Vaters in der Familie ist weiß, meine Mama ist gemischt. Mein Großvater war Jemenit und meine Nanna war Ägypterin. Ich fühlte mich immer geliebt und beschützt, als ich aufwuchs, besonders von meinem Großvater.“

Dann die Wende, wie man sie sonst allenfalls bei einem Besuch mit einem Casino Bonus in Deutschland erlebt: „In dem Moment, als ich zur Sekundarschule ging, änderten sich die Dinge. Ich war die einzige Person aus meiner Grundschule, die in meine überwiegend weiße katholische Sekundarschule ging, und sofort hatte ich keine Freunde und ich war ein leichtes Ziel. Meine Mutter schickte mich dorthin, weil es eine der besten Schulen im Bezirk war und sie dachte, sie würde das Richtige tun.“

Ganz so richtig, war es für die damalige Schülerin nicht. Allerdings fand Jade in diesen Zeiten auch den Weg in ihre heutige Karriere, denn die Musik gab ihr schon damals Kraft: „Ich war schüchtern, aber ich fand heraus, dass ich mich auf der Bühne ausdrücken konnte, singen und tanzen konnte.“ Bereits zu Schulzeiten versuchte sie ihr Glück bei ‚The X Factor‘ mehrmals und hielt so schlussendlich auch das Mobbing in Schach.

©Bilder:BANG Media International – Jade Thirlwall – Global Studios London Sept 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Jade Thirlwall: Sie legt eine Pause ein

    Jade Thirlwall - Global Studios London Sept 2021 - Avalon
  • Anne-Marie kündigt die Titelliste ihres zweiten Albums ‚Therapy‘ an

    Anne-Marie (c) Bella Howard
  • Mabel: Weitere Musik mit Little Mix

    Mabel - Capital Summertime Ball 2022 - Famous
  • Anne-Marie und Calum Scott sollen ein Duett aufnehmen

    Anne-Marie - Avalon - Brit Awards - London - March 2022
  • Little Mix: Startet auch Jade Thirlwall eine Solokarriere?

    Jade Thirlwall - BBC Radio 1 Teen Awards 2018 - Avalon
  • Perrie Edwards ‚konzentriert‘ sich auf ihre Karriere

    Perrie Edwards - Attitude Awards 2022 - London - October 12th 2022 - Getty