Harry And Meghan Oprah Interview 1 - Getty

Meghan Markle und Prinz Harry bei Oprah

Meghan Markle: Sie trug das Kleid, das alle wollen

Eines von Meghan Markles Outfits wurde zum Kleid des Jahres gekürt.
Das schwarze Armani-Kleid, das die Herzogin von Sussex für ihr Bomben-Interview mit Oprah Winfrey trug, wurde zum Kleid des Jahres 2021 gekürt. Diese Auszeichnung wird seit 1963 vergeben und ging dieses Mal an Prinz Harrys Ehefrau, die in dem gemeinsamen Enthüllungs-Interview mit ihrem Mann viel negative PR für das britische Königshaus verursachte.

Meghan Markles Kleid, das für 4.700 US-Dollar, umgerechnet etwa 4.200 Euro, erhältlich ist, stammt aus der Giorgio Armani Frühjahr/Sommer 2021 Cruise Kollektion. Die Herzogin trug es, als sie mit ihrer mittlerweile acht Monate alten Tochter Lilibet schwanger war. Jetzt wurde das Kleidungsstück vom britischen Modemuseum in Bath geehrt. Ibrahim Kamara und Gareth Wrighton, der Redakteur und Art Director von ‚Dazed‘, sagten in einem gemeinsamen Statement: „In der heutigen hyperstilisierten Popkultur hat das ‚Dress of the Year‘ nun das Potenzial, auch ‚Meme des Jahres‘ zu werden. Wir haben beide Meghans und Harrys mittlerweile ikonisches Interview mit Oprah als den definitiven Anti-Establishment-Moment aufgenommen, der für immer im britischen kollektiven Bewusstsein Bestand haben wird.“

Das Interview – das im März 2021 stattfand – enthielt Vorwürfe, die den Buckingham Palace erschütterten. Meghan und Harry, die auch den zweijährigen Sohn Archie haben, behaupteten, dass sie Rassismus von hochrangigen Mitgliedern der königlichen Familie und unbeantwortete Bitten um Hilfe wegen Selbstmordgedanken erlebt hätten.

©Bilder:BANG Media International – Harry And Meghan Oprah Interview 1 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Bradley Cooper: Seine Tochter sieht aus wie sein Vater

  • Dolly Parton: Kinderlos und glücklich

  • Rihannas dritte Savage x Fenty-Laufstegshow erscheint auf Amazon Prime Video

    Rihanna - Savage X Fenty Show Vol 2 2020 - Getty
  • Corey Hawkins spielt in ‚Die Farbe Lila‘ mit

    Corey Hawkins - December 2019 - Famous - 6 Underground Premiere
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan leben in Luxusvilla in L. A.

  • Oprah Winfrey: Zum ersten Mal nicht auf dem Cover von ‚O‘