Michael Kors verzichtet auf die New York Fashion Week

Michael Kors verzichtet auf die New York Fashion Week

Michael Kors wird dieses Jahr nicht bei der New York Fashion Week vertreten sein.
Der US-Designer und sein gleichnamiges Label verzichten darauf, Teil des bedeutenden Mode-Events im September zu sein.

"Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, dass sich der Fashion-Kalender ändern muss", sagt der 60-Jährige in einem Statement. Aufgrund der Corona-Pandemie befinde sich die ganze Branche derzeit im Umbruch.

"Es ist aufregend, den offenen Dialog über den Kalender in der Fashion-Community zu sehen und wie wir den Prozess verlangsamen und unsere Arbeitsweise verbessern können", fügt der kreative Kopf hinzu und nennt als Beispiel Marken wie Giorgio Armani, Dries Van Noten, Gucci und YSL. Aber auch große Einzelhändler würden sich Gedanken über eine modernere Arbeitsstruktur machen. "Wir hatten alle Zeit, zu reflektieren und zu analysieren, und ich denke, dass viele damit übereinstimmen, dass die Zeit für eine neue Herangehensweise und eine neue Ära angebrochen ist", erklärt Kors.

Stattdessen will das Label, das vor allem für Handtaschen und Accessoires bekannt ist, seine Frühjahrskollektion 2021 im Oktober oder November mit einer Präsentation vorstellen. "Es ist unerlässlich, dass wir dem Konsumenten Zeit geben, die Herbstware zu absorbieren, die im September erscheinen wird, statt ihn mit einem Überangebot an zusätzlichen Ideen, Saisons, Produkten und Bildern zu verwirren", argumentiert der Unternehmer.

Das könnte dich auch interessieren

  • Giorgio Armani: 1,25 Millionen für Corona

  • Giorgio Armani: Die Pandemie veränderte, wie er ‚Mode kommuniziert‘

    Giorgio Armani - 2020 - Paris Fashion Week 2020 - Photoshot
  • Anna Wintour ist gespannt auf die Zukunft der Modebranche

  • Tina Turners Sohn ist gestorben!

  • Gucci sagt Laufstegshow wegen Coronavirus ab

  • Cate Blanchett liebt es, Mode zu recyceln