Prinz Charles will Nesselstoff vertreiben

Prinz Charles will Nesselstoff vertreiben

Prinz Charles verkauft seinen Nesselstoff an ‚Vin + Omi‘.
Das nachhaltige Label hat sich mit dem britischen Thronfolger zusammen getan: Die nächste Kollektion der Marke wird Berichten zufolge für jedes Kleidungsstück nur Nesseln verwenden, die auf dem Grundstück des 70-jährigen Royals gewachsen sind. Das Projekt war offenbar die Idee des Prinzen, wie Omi dem ‚People‘-Magazin verriet: "Es war tatsächlich seine Idee, die Nesseln von seinem Anwesen zu nutzen und zu Kleidung zu verarbeiten. Was macht man mit einem Vorschlag wie diesem? Es war wie eine Herausforderung für uns!"

Vin, Omi und Charles besprachen die Idee erstmals bei einer Tasse Tee während eines Events des ‚British Fashion Council‘. Damals wurden ‚Vin + Omi‘-Designs noch mit Wiesenkerbel hergestellt – umso mehr freuten sich die zwei Modemacher über den Vorschlag des Prinzen, sein Unkraut zu spenden. "Er sagte ganz locker, dass er eine Menge Nesseln habe, falls wir daran interessiert seien", erzählt Omi weiter, "Wir dachten, dass sei eine nette Geste und auf einmal waren wir mit seinem Team in Highgrove und ernteten zwei Tage lang Nesseln!" Das Label wird bei der Londoner Fashion Week Ende des Monats zehn Teile präsentieren. Prinz Charles wird nicht an dem Event teilnehmen, sendet dem Fashion-Duo aber regelmäßig ermutigende Briefe. Laut Omi seien diese "nett, aber auch komisch."

Das könnte dich auch interessieren