Versace verklagt Fashion Nova

Wusstest Du schon...

Angelina Jolie und Jacqueline Bisset in abgestimmten Paris-Outfits

Versace verklagt Fashion Nova wegen Design-Plagiats.
Laut dem italienischen Luxus-Label hat der Online-Handel ein Kleid mit tropischem grünem Muster kopiert, das von Jennifer Lopez berühmt gemacht wurde. Gegen die Urheberrechtsverletzung hat Versace nun Klage eingereicht. Laut ‘The Hollywood Reporter’ steht in den Gerichtsdokumenten zu lesen: "Fashion Novas Verstoß ist ein klarer Versuch, die Popularität und das Ansehen von Versaces bekannten Designs auszunutzen und Geschäfte mit Versaces Firmenwert und gutem Ruf zu machen. Versace will Fashion Novas neuestem Versuch, wieder einmal die Designs eines berühmten und weltbekannten Designers zu kopieren, ein Ende bereiten. Fashion Novas Fähigkeit, schnell neue Kleidung am Fließband herzustellen basiert größtenteils auf der Bereitwilligkeit, geschützte Designs zu kopieren."

Laut der Modemarke habe Fashion Nova das Dschungel-Design, das von JLo im Jahr 2000 bei den Grammys getragen wurde, dreist kopiert. Eine neue Version der Robe hatte Versace erst im September bei seiner Frühling/Sommer 2020-Show mit Lopez als Model vorgestellt. Bei Fashion Nova ist der Abklatsch des Kleidungsstücks für um die 45 Euro erhältlich. Laut den Versace-Anwälten habe man die Verantwortlichen mehrfach darauf hingewiesen, die Kleider aus dem Sortiment zu nehmen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Victoria Beckham bringt Posh Spice-Lippenstift auf den Markt

Selena Gomez’ Kollaboration mit Dover Street Market

Christina Aguilera: ‘Nicht hübsch, sondern rein’

Was sagst Du dazu?