Vivienne Westwood bittet den Konsum zu stoppen

Vivienne Westwood bittet den Konsum zu stoppen

Vivienne Westwood will den Konsum erheblich herunterfahren.
Die 75-jährige Designerin und Umwelt-Aktivistin ist der Meinung, dass es drastische Mittel geben muss, um gegen den Klimawandel gegenankämpfen zu können. Deshalb fordert sie jetzt die Menschen auf, den Konsum zurückzukurbeln: "Dieses Jahr muss etwas passieren, sonst ist es zu spät. Es ist nicht genug, einfach das Leben weiterzuleben, das du eh schon lebst. Du musst dich an drei Worte halten: Reduzieren, Wiederverwenden und Recyclen. Kauf weniger Kleidung und setz auf Qualität und nicht Quantität. Und gehe sicher, dass du es auch länger noch tragen möchtest. Und notfalls geh in einem Abendkleid zur Arbeit."

In der britischen ‚Vogue‘ offenbart sie zudem, dass sie glaubt, dass ihre gute Kleidung Einfluss auf ihre Nachricht hat: "Es ist sehr, sehr wichtig, toll auszusehen, wenn du eine Nachricht hast. Weil die Leute dich dann ernst nehmen." Schon 2017 hatte sie auf der Londoner ‚Fashion Week‘ einen organischen Stoffbeutel vorgestellt und dazu erklärt: "Die globale Erwärmung ist der Kipppunkt. Wenn wir daran vorbeikommen, können wir es nicht mehr verhindern. Das ganze Methan wird reinschlagen. Wir haben es schon erreicht. Stoppt den Klimawandel. All unsere Freunde werden auf grüne Energie umsteigen und ich bin sehr glücklich darüber, eine Tasche zu designen, die diese wichtige Nachricht rüberbringt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Rosie Huntington-Whiteley lässt die Hüllen fallen

  • Abschied von Vivienne Westwood: Helena Bonham Carter und viele andere Promis geben der Designerin die letzte Ehre

    Helena Bonham Carter
  • Christina Riccis Film ‚Monstrous‘ feiert beim Glasgow Film Festival Weltpremiere

    Christina Ricci - Golden Globe Awards After Party 2019 - Avalon
  • Herzogin von Sussex: Nomination für den World Fashion Award

  • Charli XCX: Punk-Kleidung für das Selbstbewusstsein

  • Thandie Newton möchte nachhaltige Kleidung neu definieren