Zendaya: Make-up als Therapie

Zendaya: Make-up als Therapie

Für Zendaya wirkt es "therapeutisch", wenn sie Make-up aufträgt.
Für die ‚Greatest Showman‘-Darstellerin ist die Benutzung von Kosmetik ein "Hobby", weil es ihr die gleiche Art von Entspannung beschert, wie beispielsweise das Malen. Dem Magazin ‚Allure‘ verriet sie nun: "Für mich ist [das Auftragen] von Make-up ein Hobby. Es lässt meinen Geist auf die gleiche Art entspannen, so wie jemand vielleicht das Malen genießt. Es ist therapeutisch; es beruhigt mich."

Zandaya mag es, sich selbst für Auftritte auf dem roten Teppichen zu schminken, und benutzt am liebsten Mascara. "Ich habe mein Lieblings[produkt] aller Zeiten: Lancômes Hypnôse-Mascara. Mascara ist eine sehr besondere Sache. Jeder hat seinen liebsten und dieser eine funktioniert einfach für mich", so der Star.

Die ‚Euphoria… es ist nie zu spät‘-Schauspielerin erinnerte sich daran, schon in jungem Alter mit Make-up herumexperimentiert zu haben. Sie erklärte: "Meine Mutter hatte wirklich altes Make-up, mit dem ich spielte. Ich probierte dieses Avantgarde-Zeug – verrückte Kreise überall. Wir hatten eine großartige Zeit, aber es war dieses dreckige 80er-Make-up, das definitiv abgelaufen war."

Der 23-jährige Hollywood-Star hat sich über die Jahre viele Tipps zu Herzen genommen, musste allerdings auf die harte Tour lernen, nicht zu viel Hitze an seine Haarpracht zu lassen. Zendaya offenbarte: "Als ich 15 war, waren [meine Haare] so frittiert, dass sie in der Spüle ausfielen. Hitze ist der Feind. Ich finde andere Wege, um die Styles zu erzielen, die ich möchte – über Nacht mit Pins einrollen, ein Roller-Set unter dem Föhn mit leichter, kalter Luft. Es benötigt mehr Zeit, aber es ist es wert."

Mittlerweile ist die Schönheit das Aushängeschild von Lancôme und zeigte sich durchaus stolz: "Lancôme war schon immer eine dieser festen Marken. Ich denke, wir alle [denken an] Lancôme und dann sehen wir diese Rose in unserem Kopf und [ihre Produkte] haben einen sehr eigenen Stil."

Das könnte dich auch interessieren