Richard Chamberlain: Der Star der ‚Dornenvögel‘ ist verstorben

Richard Chamberlain

Cover Images

Richard Chamberlain, der charismatische Schauspieler, ist verstorben. Bekannt wurde er in den 1960er-Jahren, doch seinen Ruhm baute er in den 70er- und 80er-Jahren weiter aus – und das vor allem mit Erfolgen in ikonischen TV-Serien wie ‚Shogun‘ und ‚Die Dornenvögel‘. Ein öffentliches Outing hat seiner Karriere jedoch keinen Abbruch getan und zeigt, wie vielschichtig sein Leben war.

Ein herzlicher Abschied

Der talentierte American Star wurde 1934 in Beverly Hills, Kalifornien, geboren. Die traurige Nachricht über seinen Tod erreichte die Welt nur einen Tag vor seinem 91. Geburtstag. Chamberlain verstarb am Samstagabend in Waimanalo, Hawaii, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte. Sein Agent Harlan Boll bestätigte die traurige Mitteilung gegenüber der ‚BBC‘. Sein Lebenspartner Martin Rabbett würdigte Chamberlain in einer emotionalen Erklärung und beschrieb ihn als „eine erstaunliche und liebevolle Seele“. Rabbett erinnerte daran, dass „die Liebe nie stirbt“ und dass ihre Verbindung ihn in sein nächstes großes Abenteuer begleitet.

Das beeindruckende Schaffen von Richard Chamberlain umfasst eine Vielzahl von Filmprojekten, darunter ‚Die drei Musketiere‘, ‚Flammendes Inferno‘ und die Komödie ‚Chuck & Larry‘. Im Fernsehen brillierte er 1980 als John Blackthorne in ‚Shogun‘ und stand 1988 in der TV-Adaption von ‚The Bourne Identity‘ als Jason Bourne vor der Kamera. Chamberlain war von 1975 bis 1976 mit dem ‚Days of Our Lives‘-Darsteller Wesley Eure liiert, bevor er 1977 die Liebe zu Rabbett fand. Er wurde im Dezember 1989 durch eine Zeitschrift als schwul geoutet, bestätigte dies jedoch erst 2003 in seiner Autobiografie ‚Shattered Love: A Memoir‘. Sein letzter großer Auftritt im Fernsehen war 2017 in David Lynchs ‚Twin Peaks: The Return‘.

Bild-Credit: MediaPunch/INSTARimages

Das könnte dich interessieren

  • Justin Bieber feiert bei Coachella Rückkehr auf die Bühne

    Justin Bieber -MiMi Mei Fair
  • James Cameron hat Schreibblockade beim neuen ‚Terminator‘-Film

    James Cameron - JAN 19 - Famous - Alita: Battle Angel UK premiere
  • Jamie Lee Curtis weint über Tod von Charlie Kirk

    Jamie Lee Curtis attends the UK Premiere of Disney's Freakier Friday - Getty
  • Pedro Pascal verlässt sich in schwierigen Zeiten auf Schwester Lux

    Pedro Pascal and Lux Pasca - 75th Prime Time Emmy Awards 2024 - Getty
  • Mel B rechnete bei Hochzeit nicht mit den Spice Girls

    Mel B and Rory McPhee - wedding - Avalon - July 2025
  • Yungblud und Aerosmith: Gemeinsame Single ‚My Only Angel‘ kommt

    Yungblud MTV VMAs September 2025 Avalon