Val Kilmer, Star aus ‚Batman‘ und ‚Top Gun‘, wird 65 Jahre alt

Cover Images
Val Kilmer ist leider verstorben. Der beliebte Hollywoodstar wurde 65 Jahre alt. Mercedes, seine Tochter aus der Ehe mit Joanne Whalley, bestätigte in einem Bericht der ‚New York Times‘, dass ihr Vater in Los Angeles an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben ist.
Hollywood-Ikone mit unvergesslichen Rollen
Seinen weltweiten Durchbruch feierte Val Kilmer 1986 als der coole Iceman in ‚Top Gun‘ neben Tom Cruise. Doch das war nicht sein erstes Highlight; bereits mit der Spionage-Komödie ‚Top Secret!‘ hatte er die Zuschauer begeistert. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören der Titelheld in ‚Batman Forever‘ (1995) und die Darstellung des legendären Rockstars Jim Morrison in Oliver Stones ‚The Doors‘ (1991). Seine Rückkehr als Iceman im 2022 erschienenen Sequel ‚Top Gun: Maverick‘ rundete seine beeindruckende Filmografie ab, auch wenn er am Set als schwieriger Charakter galt.
Wenig bekannt war, dass Val Kilmer lange Zeit die Schwere seiner Erkrankung nicht erkannte. 2014 wurde bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert, was zu umfangreichen Behandlungen wie Chemotherapie und einem Luftröhrenschnitt führte. In der Amazon-Doku ‚Val‘ sprach er offen über seine Erfahrungen mit den Konsequenzen dieser Krankheit, die sogar eine Ernährung über eine Magensonde erforderte. Er berichtete, dass er erst durch das Aushusten von ‚geronnenem Blut‘ realisierte, wie ernst es um seine Gesundheit stand. Val Kilmer hinterlässt zwei Kinder aus seiner Ehe mit Joanne Whalley und hatte im Lauf der Jahre mehrere hochkarätige Beziehungen, darunter mit Cher, Cindy Crawford und Angelina Jolie.
Bild: STARTRAKSPHOTO.COM