Prinzessin Diana: Verkleidet als Freddie Mercury in einer Schwulenbar!

Princess Diana - 1996 Met Gala - Getty Images

Princess Diana – 1996 Met Gala – Getty Images

Diana, die Prinzessin von Wales, hatte ein ganz besonderes Abenteuer, als sie sich in ein berühmtes Londoner Pub schmuggelte – und das nicht ohne Hilfe von dem legendären Komiker Kenny Everett. Der bunte DJ, der eine enge Freundschaft mit Diana pflegte, lud sie und seine Comedy-Partnerin Cleo Rocos ein, nach einem geselligen Mittagessen zu ihm nach Hause zu kommen, um sich die US-Sitcom ‚Golden Girls‘ anzuschauen. Wer hätte gedacht, dass ein harmloser Nachmittag in einer Hollywood-Comedy zu einem unerwarteten Star-Moment führen würde?

Diana in geheimer Mission

Als Kenny seine beste Idee hatte, wurde es richtig abenteuerlich: Mit einem Anruf bei seinem Freund, dem legendären Freddie Mercury, ging’s los! Cleo erinnerte sich, dass sie schnell in eine Camouflage-Jacke schlüpfen musste, die ihr Bruder, ein Kriegsfotograf, ihr geliehen hatte. Mitch, die Ledermütze von Kenny, und eine coole Pilotenbrille von Freddie machten Dianas Verkleidung perfekt. Plötzlich war die zukünftige Königin bereit, ihrer Identität zu entfliehen und den Nachtleben-Dschungel in der Vauxhall Tavern zu erkunden. Cleo erzählte voller Freude: „Wir dachten, sie macht Witze. Aber sie war sich sicher, dass sie Spaß haben wollte.“

Trotz der launigen Überlegungen, dass Diana in einem Pub mit großen, haarigen Männern landen könnte, ging die Gruppe dennoch ins Innerste des Geschehens. Cleo beschreibt, wie Diana in ihrer Verkleidung einem männlichen Model ähnlich sah und das Ganze in vollen Zügen genoss. Nach etwa 20 Minuten voller Lachen und Freude kehrte der glamouröse Besuch zurück zum Kensington Palace. Kenny, der am 4. April 1995 starb, hinterließ unvergessliche Erinnerungen an diese Extravaganzen, bei denen sie oft durch Kronleuchter schaukelten und das Leben voller Champagner genossen. Cleo denkt oft zurück und beruft sich auf die unvergesslichen Nächte, die sie zusammen hatten – es war das perfekte Zusammenspiel von Glamour und Spaß!

Foto: © BANG Media International – Princess Diana – 1996 Met Gala – Getty Images

Das könnte dich interessieren

  • Bill Clinton wird 80: Ein politisches Leben mit Höhen und Tiefen

    Bill Clinton feiert am 19. August seinen 80. Geburtstag. Der frühere US-Präsident ist bis heute als Autor und Redner aktiv.
  • Trauer um Frank Beard: ZZ-Top-Drummer wurde 77 Jahre alt

    Frank Beard 2017 auf der Bühne.
  • Polizeibericht: Hayden Panettieres Ex-Freund war dabei, als sie starb

    Hayden Panettiere auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2022.
  • Mit Rollator gesichtet: Marie-Luise Marjan erklärt Nutzung

    Marie-Luise Marjan übernahm in der "Lindenstraße" die Rolle der Helga Beimer.
  • Céline Dion bereitet sich mit Pilates und Ballett auf ihr ‚emotionales‘ Paris-Comeback vor

    Celine Dion - Credit: Harper’s Bazaar/Robin Galiegue
  • Madonna räumt bei den MTV VMAs 2026 ab: 11 Nominierungen – Taylor Swift jagt den Allzeit-Rekord

    Madonna - MTV VMAS 2021 - Getty