Hugh Grant kritisiert Flughafenbeamte: Aufdringlich und unheimlich!

Cover Images
Hugh Grant (64) ist bekannt dafür, dass er seine Meinung ungeniert äußert. Der Schauspieler, der schon oft mit seinem scharfen Witz über die Presse und die Politik hergezogen ist, hat jetzt einen Vorfall am Flughafen Heathrow zur Sprache gebracht, der ihn nicht kalt ließ.
Ein turbulenter Flughafenbesuch
Am Freitag war Hugh Grant gemeinsam mit seiner Frau Anna Eberstein und ihren Kindern unterwegs durch den Londoner Flughafen. In einem Tweet auf der Plattform X (früher Twitter) schrieb er: „Bin gerade mit Frau und Kindern durch Heathrow gekommen. Wir haben alle den gleichen Nachnamen (Grant) in unseren Pässen.“ Doch dann kam es zu einem unangehlichen Vorfall: Ein Einwanderungsbeamter stellte seinen Kindern die Frage: „Sind das eure Mutter und euer Vater?“ Diese Bemerkung fand Grant aufdringlich und unheimlich. Ob das alles nur als kleiner Scherz gemeint war? Für den Schauspieler jedenfalls war das ganz und gar nicht lustig.
Hugh Grant wollte eine Entschuldigung, aber die blieb aus. Der Star aus „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ ist 2018 mit Anna Eberstein verheiratet und hat mit ihr drei Kinder: den 12-jährigen John sowie die beiden Töchter Lulu (9) und Blue (6). Außerdem hat er zwei weitere Kinder, Tabitha (13) und Felix (11), aus einer früheren Beziehung mit Tinglan Hong. Ob alle Kinder bei dem Vorfall anwesend waren, ließ Grant offen. Auf der Website von Heathrow wird erklärt, dass Reisende mit Kindern, die einen anderen Nachnamen tragen, möglicherweise ihre Verwandtschaft nachweisen müssen. Die Flughafenverwaltung verwies Hugh Grants Beschwerde an die zuständigen Grenzbehörden, doch eine Entschuldigung kam nicht.
Bild: Cover Images