Stevie Nicks arbeitet an neuem Album inspiriert von Waldbränden

Stevie Nicks – BST Hyde Park – July 12th 2024 – Lorne Thomson – Redferns – Getty
Stevie Nicks hat sich kürzlich in einem Hotelzimmer kreativ ausgelebt, nachdem die verheerenden Waldbrände in Kalifornien sie dazu gezwungen hatten, ihr Zuhause vorübergehend zu verlassen. Die Frontfrau von Fleetwood Mac musste ihre Villa in Pacific Palisades räumen, während die Flammen immer näher kamen. Die Naturkatastrophe, die im Januar 30 Menschenleben forderte und mehr als 18.000 Häuser zerstörte, machte auch vor ihrem Anwesen nicht Halt. Trotz der schwierigen Umstände ließ sich Stevie nicht entmutigen und nutzte die Zeit im Hotel, um ihre musikalischen Ideen in die Tat umzusetzen.
Stevies kreatives Comeback während der Krisenzeit
Bei den ‚Pollstar Music Awards‘ teilte Stevie aufregende Neuigkeiten über ihr aktuelles Projekt mit. „Ich mache jetzt tatsächlich ein Album, das ich das Geisteralbum nenne. Es entstand in den letzten Wochen, während ich 92 Tage im Hotel festsaß,“ erklärte sie mit einem Augenzwinkern. In dieser Zeit, in der sie sich wie auf Tour fühlte, aber keine Auftritte hatte, entschloss sie sich, kreativ zu werden. „Du musst zurück an die Arbeit,“ dachte sie, und das tat sie auch, indem sie gleich sieben neue Songs schrieb.
Diese neuen Lieder sind für Stevie besonders, denn sie sind autobiografisch und erzählen echte Geschichten aus ihrem Leben. „Zum ersten Mal halte ich mich nicht zurück,“ enthüllte sie. Fans können sich also auf eine intime und aufrichtige Reise in Stevies Seele freuen, wenn das Geisteralbum endlich erscheint.




