Matthew Lawrence dankt Robin Williams für seine Unterstützung

Matthew Lawrence – Sept 2024 – That’s 4 Entertainment’s 90s Con – Ocean Center – Florida – Getty
Matthew Lawrence hat in einem aktuellen Interview ein wenig aus seinem Sternenstaub der Vergangenheit verraten. Als er mit nur 12 Jahren die begehrte Rolle des Chris Hillard in der kultigen Komödie ‚Mrs. Doubtfire‘ an Land zog, hatte das viel mit dem unvergesslichen Robin Williams zu tun. In dem Film von 1993 spielt Lawrence eines der drei Kinder, während Robin in die Rolle des Daniel Hillard schlüpft, der nach der Scheidung von Miranda Hillard (Sally Field) zur älteren Haushälterin wird, um mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.
Eine unvergessliche Unterstützung
Die entscheidende Unterstützung kam von Robin Williams selbst. Lawrence erzählte, dass der Schauspieler von seinem Vorsprechen so begeistert war, dass er ihn ermutigte, „bis an die Grenzen“ zu gehen, um die Rolle wirklich zu meistern. Robin, der 2014 tragischerweise im Alter von 63 Jahren verstarb, wollte, dass Matthew alles gibt und die Figur des Chris „richtig ausspielt“. Der 45-jährige Lawrence erinnerte sich: „Da war ein anderer Junge dabei, der große Chancen hatte. Alle waren Fan von ihm, aber Robin kam direkt zu mir und sagte: ‚Wir müssen das für dich bis auf die Spitze treiben. Das müssen wir.'“ Diese positive Bestärkung wird Lawrence wohl nie vergessen.
Die Erinnerungen an die Dreharbeiten und die herzliche Unterstützung von Robin Williams zeigen, wie wichtig Mentoren in der Welt des Showbusiness sind. Matt Lawrences Erfolg in ‚Mrs. Doubtfire‘ ist nicht nur der Beginn einer aufregenden Karriere, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie eine stärkende Stimme eine junge Karriere prägen kann.
 
											
				 
			
					




