Twenty4Tim: Stalker setzt Influencer zu – Hater bleiben kalt

Twenty4Tim

picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Was muss eine öffentliche Person auf Social Media alles ertragen? Diese Frage stellt sich vielen Influencern, die mit Hatern kämpfen müssen. Während einige den Hass, der ihnen entgegenschlägt, ignorieren oder zur Anzeige bringen, hat Twenty4Tim jetzt endgültig genug von einem hartnäckigen Troll. Der Dschungelcamper und Online-Star hat seine 3,5 Millionen Follower auf Instagram mit einem ernsten Update überrascht.

Stalking und Grenzen überschreiten: Twenty4Tim zieht die Reißleine

„Das ist Psychoterror“, äußerte sich der 24-Jährige sichtlich aufgebracht. Er berichtete von einem Stalker, der ihn beim Duschen durch ein Fenster fotografierte. Für Twenty4Tim war das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. „Ich fühle mich einfach nur eklig und stinksauer“, erklärte er. Bedauerlicherweise sind solche Vorfälle keine Seltenheit für den Influencer; bereits zuvor waren intime Aufnahmen von ihm aufgetaucht, die ohne Einwilligung entstanden. „Das ist Terror“, machte er deutlich.

Wie viel Stalking muss Twenty4Tim also noch hinnehmen? Handy-Nachrichten an seinem Auto, handgeschriebene Briefe an seiner privaten Adresse und Blitzlichter durch sein Fenster sind nur einige der Übergriffe, die er erleben musste. Obwohl die Polizei nun involviert werden könnte, bleibt der Influencer gelassen und schüttelt die Kritik an ihm ab. „Es interessiert mich nicht, was andere sagen. Nur weil ich eine öffentliche Person bin, bedeutet das nicht, dass ich das alles ertragen muss“, betonte er. „Niemand hat das Recht, in meine Privatsphäre einzudringen.“

Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Das könnte dich interessieren

  • ‚Scream 7‘: Regisseur bedauert Jenna Ortega und Melissa Barrera-Ausstieg

    Scream 6 - Jenna Ortega and Melissa Barrera - Paramount
  • Mark Ronson und RAYE bringen mit ‚Suzanne‘ frischen Sound!

    Mark Ronson and RAYE - Edward Cooke
  • Liam Gallagher wünscht sich ewigen Bestand für Oasis

    Liam Gallagher of Oasis - GETTY - 2004 Glastonbury Festival
  • Yungblud kehrt für sein neues Album zurück in die Heimat

    Yungblud - Thunderbolts - European Première - Famous
  • Prinzessin Diana: Nach der Trennung liebte sie kurze Mini-Kleider

    Princess Diana
  • Keira Knightley: Begeisterung oder Spott über ihre Oscar-Nominierung?

    Keira Knightley