Sabrina Carpenter: Sind Handys bei ihren Konzerten tabu?

Sabrina Carpenter at Met Gala 2025 May in NY – Avalon
Sabrina Carpenter, die talentierte 26-jährige Sängerin, denkt ernsthaft über ein Handyverbot bei ihren Auftritten nach. Letztlich inspiriert von einem Silk Sonic-Konzert in Las Vegas, bei dem die Geräte der Zuschauer sicher verstaut wurden, war sie begeistert von der „wunderschönen“ Atmosphäre, die dadurch entstand.
Sabrina Carpenter bringt frischen Wind in die Konzertwelt
Im Interview mit ‚Rolling Stone‘ bestätigte sie, dass sie ähnliche Maßnahmen wie Silk Sonic, Adele und Madonna in Betracht ziehe. „Das wird meine Fans ehrlich gesagt verärgern, aber absolut“, gestand sie. „Bei Silk Sonic in Vegas durfte ich mein Telefon nicht benutzen, und es war das beste Erlebnis, das ich je bei einem Konzert hatte. Ich fühlte mich wirklich in die 70er Jahre zurückversetzt. Alle sangen, tanzten und hatten Spaß miteinander. Es war einfach wunderschön.“
Die Künstlerin hinter dem Hit ‚Manchild‘ merkte an, dass es für ihre Generation ganz alltäglich ist, wenn Smartphones bei Konzerten hochgehalten werden. „Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der iPhones bei Konzerten omnipräsent sind. Leider empfinde ich das als super normal. Ich verstehe, dass die Leute Erinnerungen festhalten möchten“, erklärte sie weiter.