Lorde droht Festnahme nach Polizei-Aktion bei ‚Aufruhr‘

Lorde - Paris Fashion Week - Womenswear Fall/Winter 2024-2025 - Getty

Lorde – Paris Fashion Week – Womenswear Fall/Winter 2024-2025 – Getty

Lorde, die talentierte 28-jährige Sängerin, stand kürzlich kurz davor, von der Anti-Terror-Einheit der Polizei festgenommen zu werden. Der Grund? Sie wollte das Musikvideo zu ihrem neuen Track ‚What Was That?‘ im berühmten Washington Square Park in New York drehen. Nachdem sie ihre Pläne in ihrer Instagram-Story geteilt hatte, strömte eine riesige Menge herbei, was die Polizei dazu veranlasste, die Aktion abzubrechen und Lorde umgehend zu warnen.

Ein musikalischer Wettlauf gegen die Zeit

In der ‚Late Show with Stephen Colbert‘ berichtete Lorde, dass die Sicherheitskräfte sehr klar waren: „Die Anti-Terror-Einheit hat mir gesagt, wenn ich den Platz betrete, werde ich wegen Aufruhr festgenommen.“ Obwohl sie eine Weile nicht auftauchen konnte, ließ sich die ‚Royals‘-Sängerin nicht entmutigen. Letztendlich kehrte sie zurück, um das Video unter großem Zeitdruck zu drehen. „Ich kam später wieder – sie sagten: ‚Du hast einen Versuch,'“ verriet sie. Für viele war es ein Schock, als Lorde enthüllte: „Es war der Release meiner ersten Single vom neuen Album, und wir haben das Musikvideo gedreht, das nur 24 Stunden später veröffentlicht werden sollte. Der Zeitdruck war enorm, und die NYPD stellte sich als ein unerwarteter Stolperstein heraus.“

Die New Yorker Polizei bestätigte den Vorfall später und gab an, dass Beamte am 22. April 2025, um 18:47 Uhr, über ein nicht genehmigtes Ereignis im Washington Square Park informiert wurden. Für Veranstaltungen dieser Art ist eine Genehmigung erforderlich, die Lorde nicht hatte. Die Organisatoren wurden aufgefordert, die Veranstaltung zu beenden, und haben daraufhin den Platz verlassen.

Foto: © BANG Media International – Lorde – Paris Fashion Week – Womenswear Fall/Winter 2024-2025 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Shania Twain reflektiert Kindheit im neuen Album

    Shania Twain - Brit Awards 2023 - Getty
  • Juliette Binoche kritisiert Intimitätskoordination am Set

    Juliette Binoche - May 2024 - Avalon - Cannes Film Festival
  • Taylor Swift schützt Identität vor KI-Fälschungen

    Taylor Swift - Miami Hard Rock Stadium on August 18
  • Stuart Price sagt, Madonna und Sabrina Carpenter hätten im Studio ’sofortige Chemie‘ gehabt

    Sabrina Carpenter - Madonna - APRIL 17 2026 - GETTY - Coachella Festival
  • The-Strokes-Gitarrist Nick Valensi legt ‚vorübergehende Pause‘ ein

    The Strokes Nick Valensi - Electric Picnic Festival 2019 - Getty
  • Sarah Engels: Pech mit der Startplatzierung

    Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 - Getty