Oasis feiert nach 16 Jahren ein beeindruckendes Comeback!

Liam and Noel Gallagher 2 – Oasis – July 2025 – Principality Stadium – Cardiff- Getty
Am Freitagabend, dem 4. Juli, feierte die legendäre Rockband Oasis ihr sensationelles Comeback auf der Bühne, nach sagenhaften 16 Jahren. Die Band aus Manchester, bekannt für ihre unvergesslichen Hits wie ‚Wonderwall‘ und ‚Don’t Look Back In Anger‘, trennte sich 2009 aufgrund von Differenzen zwischen den Brüdern Liam und Noel Gallagher. Doch jetzt, im beeindruckenden Principality Stadium in Cardiff, standen die beiden Musiker wieder vereint und in Hochform auf der Bühne.
Ein Abend voller Hits und Emotionen
Gemeinsam mit ihren Bandkollegen Paul „Bonehead“ Arthurs, Gem Archer, Andy Bell und Joey Waronker betraten die Gallaghers die Bühne. Liam sprach den Fans für ihre erstaunliche Treue über all die Jahre Dank aus. Kurz vor dem Ende des Sets meinte der Sänger witzig: „Es gibt viele Dinge, die ich euch mitteilen möchte, aber ich kann kein Walisisch. Also, ihr schönen Menschen – das war’s. Danke, dass ihr uns all die Jahre ertragen habt.“
Zwei Stunden zuvor hatten die Rocklegenden mit ‚Hello‘ ihr Konzert eröffnet, flankiert von Bonehead auf beiden Seiten, gefolgt von weiteren Klassikern wie ‚Acquiesce‘, ‚Morning Glory‘ und ‚Some Might Say‘. Nach ihrer mit Spannung erwarteten Rückkehr richtete Liam das Wort an die beeindruckenden 75.000 Zuschauer: „Hallo Leute, es ist viel zu lange her – schön, wieder da zu sein. Ja, ihr wunderbaren Menschen.“ Während des ruhigen Teils des Konzerts, bei Songs wie ‚Stand By Me‘ und ‚Cast No Shadow‘, scherzte der 52-jährige Frontmann über die Ticketpreise: „Habt ihr alle eine gute Zeit, ja? Hat sich das Ticket für 40.000 Pfund gelohnt?“ Die ‚Oasis Live ’25 Tour‘ bringt die Band nun in viele weitere britische Städte sowie nach Irland, bevor sie Nordamerika, Südkorea, Japan, Australien und Brasilien bereisen. Am 25. November fällt der Vorhang in São Paulo.