Shakira unterstützt Flutopfer in Texas mit Konzertgeldern

Shakira Live – Kevin Mazur/GETTY
Shakira zeigt einmal mehr ihr großes Herz! Die 48-jährige Pop-Ikone hat entschieden, einen Teil der Einnahmen ihres Konzerts in San Antonio, Texas, zu spenden. Das Event fand am Samstagabend (5. Juli) im Alamodome statt und war Teil ihrer ‚Las Mujeres Ya No Lloran World Tour‘. Die Stadt hat in den letzten Tagen mit verheerenden Sturzfluten zu kämpfen, die tragischerweise das Leben von mindestens 82 Menschen gefordert haben.
Shakiras Aufruf zur Hilfe
In einem berührenden Beitrag auf X wandte sich Shakira an ihre Fans: „Liebes San Antonio, unsere Herzen und Gebete sind bei den vom Hochwasser in Zentraltexas betroffenen Menschen.“ Sie kündigte an, einen Teil der Einnahmen an die Catholic Charities of San Antonio zu spenden, die sich für die Unterstützung der betroffenen Familien einsetzen. Dabei ruft sie auch ihre Anhänger auf, aktiv zu werden und selbst zu helfen: „Wenn ihr gemeinsam mit mir spenden möchtet, klickt bitte auf den untenstehenden Link. Eure Hilfe ist wichtig und wird geschätzt.“
Zusätzlich stellte Shakira einen Link zur Spendenkampagne von Catholic Charities zur Verfügung, die sich im Moment um dringende Notfallhilfe kümmert. Diese erstreckt sich über die Lieferung von Trinkwasser, Decken, Kleidung und Hygienesets in die von den verheerenden Hochwassern betroffenen Gebiete. Die Fluten, die am Freitag (4. Juli) durch heftige Regenfälle in Kerr County ausgelöst wurden, haben große Zerstörung angerichtet. Leider sind neben den bestätigten Todesopfern auch 41 Menschen vermisst, darunter zehn junge Mädchen, die an einem christlichen Sommercamp teilnahmen.