Black Sabbath’s Abschiedskonzert: Fast 200 Millionen Dollar für Charity!

Ozzy Osbourne - Rock and Roll hall of Fame 2024 - Getty

Ozzy Osbourne – Rock and Roll hall of Fame 2024 – Getty

Tom Morello verrät uns spannende Neuigkeiten über das Abschiedskonzert von Black Sabbath! Laut dem Rage Against The Machine-Gitarristen hat die legendäre Show satte 200 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke eingebracht. Die ‚Back to the Beginning‘-Show fand am 5. Juli im Villa Park-Stadion in Birmingham statt und bot sowohl den letzten gemeinsamen Auftritt von Black Sabbath als auch beeindruckende Performances von Größen wie Ozzy Osbourne, Anthrax, Guns N‘ Roses und Metallica.

Ein Konzert mit Herz und Verstand

In einem inspirierenden Instagram-Post teilte Morello ein rührendes Bild von Ozzy und verkündete, dass über 190 Millionen Dollar an Kinderheime und Krankenhäuser gespendet werden. Der Erlös fließt unter anderem an Cure Parkinson’s, das Birmingham Children’s Hospital und das Acom Children’s Hospice. Tom bedankte sich herzlich bei Ozzy Osbourne für das Vertrauen, die musikalische Leitung der Veranstaltung zu übernehmen – eine Aufgabe, die über ein Jahr intensiven Einsatz erforderte. Für den Gitarristen ist Heavy Metal nicht nur Musik, sondern eine Leidenschaft, die ihm viel bedeutet.

Mit mehr als 42.000 ausgelassenen Fans war das ‚Back to the Beginning‘-Konzert ein unvergessliches Heimspiel für Ozzy und Black Sabbath, 56 Jahre nachdem die Band ihren Ursprung in Birmingham fand. Der Heavy Metal-Star, der in den letzten fünf Jahren siebenmal operiert wurde und seit 2003 mit Parkinson lebt, hat angekündigt, dass dieser Auftritt sein letzter auf der Bühne gewesen sei. Trotzdem plant Ozzy, weiterhin in der Musik aktiv zu bleiben. Ein Abschied, aber mit bleibendem Eindruck!

Foto: © BANG Media International – Ozzy Osbourne – Rock and Roll hall of Fame 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Jesse Tyler Ferguson von queerer Community für ‚Modern Family‘-Rolle kritisiert

    Jesse Tyler Ferguson - Extreme Makeover Home Edition premiere - Feb 2020 - Getty
  • Christian Horner von Red Bulls F1-Team entlassen

    Christian Horner - May 2025 - Avalon - Red Bull F1
  • Nicki Minaj: Jay-Z soll ihr 100 bis 200 Millionen Dollar schulden!

    Nicki Minaj - April 2024 - Getty Images - Dreamville Music Festival
  • Tom Cruise: Brendan Fraser verrät, warum ‚The Mummy‘ scheiterte

    Brendan Fraser and Rachel Weisz - The Mummy still - 1999 - AVALON
  • Sarah Jessica Parker meidet politische Themen in sozialen Medien

    Sarah Jessica Parker - Red Sea Film Festival 2024 - Getty
  • Sarah Engels: So gelingt ihr der Spagat zwischen Job und Leben

    Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 - Getty