Carl Weathers sollte in ‚Happy Gilmore 2‘ eine Hauptrolle spielen.

Carl Weathers and Adam Sandler – Happy Gilmore – 1996 – Avalon
Carl Weathers sollte in ‚Happy Gilmore 2‘ ursprünglich eine Schlüsselrolle spielen. Der beliebte ‚Rocky‘-Star verstarb jedoch im Februar 2024 im Alter von 76 Jahren. Adam Sandler, der Hauptdarsteller des Films, teilte nun mit, dass Weathers‘ Tod eine „schmerzhafte Veränderung“ für das Sequel mit sich brachte – obwohl Carl bereits im ersten Teil von 1996 das Zeitliche segnete.
Ein neues Drehbuch für ‚Happy Gilmore 2‘
In einem Interview mit ‚Collider‘ erzählte Sandler: „Carl Weathers hatte eine zentrale Rolle. Wir waren beide total begeistert und standen in ständigem Kontakt – bis zu dem Zeitpunkt, als Carl starb. Wir mussten die gesamte Story umschreiben.“ Adam fügte hinzu, dass viele liebevolle Anspielungen auf Chubbs und sein Erbe in den Film eingeflossen sind: „Das war die größte Veränderung.“
Ursprünglich war geplant, dass Chubbs in den Träumen von Happy auftaucht. Sandler erklärte weiter: „In der ersten Version hatte Chubbs einen Sohn, der wütend auf Happy war, weil er den Tod seines Vaters verursacht hat.“ Obwohl Carl Weathers nun nicht mehr persönlich dabei sein kann, wollen Sandler und Regisseur Kyle Newacheck sicherstellen, dass Chubbs’ Präsenz im Film spürbar bleibt. Newacheck betonte: „Kein ‚Happy Gilmore‘-Film ohne Chubbs Peterson. Sein Geist durchzieht den gesamten Film.“ ‚Happy Gilmore 2‘ feiert am 25. Juli seine Premiere auf Netflix.