Kate Beckinsales Mutter Judy Loe stirbt nach ‚unermesslichem Leiden‘

Kate Beckinsale – Golden Globes 2025 afterparty – Getty
Kate Beckinsale fühlt sich nach dem Tod ihrer Mutter Judy Loe „wie gelähmt“.
Die Schauspielerin hatte sich um ihre Mutter gekümmert, nachdem bei dieser im vergangenen Jahr Stadium-IV-Krebs diagnostiziert wurde. Nach Judys Tod am Dienstag (15. Juli) im Alter von 78 Jahren ist die Britin am Boden zerstört.
Die traurige Nachricht teilte Kate auf Instagram. „Ich möchte das hier nicht posten. Ich tue es nur, weil ich gerade die Sterbeurkunde meiner Mutter registrieren musste und es bald öffentlich einsehbar sein wird“, schrieb sie. „Sie starb in der Nacht vom 15. Juli in meinen Armen nach unermesslichem Leiden.“
Die ‚Underworld‘-Darstellerin habe es nicht ertragen können, ihr Handy nach den schönsten Aufnahmen ihrer Mutter durchzusehen. „Ich bitte all ihre Freunde, die es auf diesem Weg oder über die Presse erfahren, von Herzen um Entschuldigung. Aber ich kann ihr Handy nicht durchsehen. Ich bin wie gelähmt“, gestand sie.
Ihre Mutter sei ihre „beste Freundin“ und die „Liebe ihres Lebens“ gewesen. „Die Weite und das große Herz dieser kleinen Frau haben so viele Menschen berührt, die sie innig geliebt haben. Sie war in so vieler Hinsicht mutig, manchmal vielleicht zu verzeihend, und sie hat immer an das Gute im Menschen geglaubt. Die Welt ist so viel dunkler ohne sie – es ist kaum auszuhalten“, trauerte Kate.
Abschließend richtete die 51-Jährige herzzerreißende Worte an ihre verstorbene Mutter: „Mama, ich liebe dich so sehr. Das war meine größte Angst, seit ich meinen Vater mit fünf Jahren tot aufgefunden habe – und jetzt bin ich hier.“ Kates Vater, der Schauspieler Richard Beckinsale, starb an einem Herzinfarkt, als sie erst fünf Jahre alt war. Später heiratete Judy den Regisseur Roy Battersby – auch ihn verlor Kate, als er im vergangenen Jahr verstarb.