Billy Corgan in Tränen: Abschied von Black Sabbath berührt!

Billy Corgan – Jimmy Kimmel Live 2024 – Getty
Billy Corgan, der Frontmann von Smashing Pumpkins, war sichtlich bewegt, als er beim letzten Soundcheck von Black Sabbath zusah. Während des emotionalen ‚Back to the Beginning‘-Abschiedskonzerts in Birmingham Anfang des Monats konnte Billy seine Tränen nicht zurückhalten, als er Ozzy Osbourne und die restlichen Bandmitglieder in ihrer letzten gemeinsamen Darbietung erlebte.
Ein unvergesslicher Moment für Billy Corgan
In einem Gespräch mit ‚Loudwire‘ erzählte der 58-Jährige von diesem besonderen Moment: „Ich saß mit einem anderen Musiker, dessen Namen ich nicht nennen möchte, in einem leeren Stadion und beobachtete den Soundcheck von Black Sabbath. Irgendwann konnten wir uns beide einfach nicht mehr zurückhalten und fingen an zu weinen.“ Diese Erfahrung war für die beiden Künstler überwältigend, denn sie erkannten, dass sie Zeugen des Endes einer Ära wurden. Nach dem Tod von Ozzy Osbourne, der am 22. Juli im Alter von 76 Jahren starb, fand Billy Trost in der Musik von Black Sabbath. „Ich kann nicht genau erklären, wie sie das schaffen, aber ihre Musik gibt mir in dieser schweren Zeit Kraft“, teilte er mit.
Auf die Frage, was Black Sabbath für ihn bedeutet, erklärte Billy Corgan: „Bei Sabbath gibt es so viel Herz und Liebe. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber sie sind eine der wenigen Hard-Rock-Bands, die diese Wärme ausstrahlen. In all dem kraftvollen, erhabenen Metal steckt etwas Einladendes und fast Himmlisches.“ Die Erinnerungen an Ozzy Osbourne werden bei Billy immer einen besonderen Platz einnehmen, und seine Wertschätzung für die Band bleibt ungebrochen.