„Jesse Eisenberg beschreibt ‚Now You See Me: Now You Don’t‘ als ‚Wunder’“

Now You See Me
Jesse Eisenberg empfindet es als ein echtes „Wunder“, dass der dritte Teil der beliebten Filmreihe, ‚Now You See Me: Now You Don’t‘, endlich in Produktion geht. Der 41-jährige Schauspieler wird einmal mehr in die Rolle des Straßenmagiers J. Daniel Atlas schlüpfen. Eisenberg freut sich, dass die Gerüchte um einen weiteren ‚Now You See Me‘-Film wahr werden und die spannende Geschichte um die magischen Machenschaften weitergeführt wird.
Ein Film voller Magie und neuer Gesichter
In einem Gespräch mit ‚Collider‘ berichtete Eisenberg, dass es schon lange Gespräche über einen dritten Teil gab. Allerdings wusste man lange Zeit nicht, wo die Handlung spielen würde oder welches Thema aufgegriffen werden könnte. Die kreative Energie kam erst richtig ins Rollen, als die neue Generation von Magiern – dargestellt von Ariana Greenblatt, Justice Smith und Dominic Sessa – ins Spiel kam. Eisenberg erklärte: „Als wir erkannten, dass der Film mit diesen jüngeren Magiern weitergehen würde, schien das der perfekte Weg für das Franchise zu sein.“
Aber das ist noch nicht alles! Neben Eisenbergs Charakter J. Daniel Atlas stehen auch die anderen Mitglieder der Four Horsemen – Jack Wilder (Dave Franco), Merritt McKinney (Woody Harrelson) und Henley Reeves (Isla Fisher) – wieder auf der Bildfläche. Jesse Eisenberg stellte fest, dass die Rückkehr der Originalbesetzung und die neuen Gesichter dem Film einen besonderen Touch verleihen. „Es fühlt sich persönlich an wie ein Vergnügen, wieder mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten, die ich sehr schätze.“ Auch Morgan Freeman wird als Thaddeus Bradley zurückkehren, während Rosamund Pike als Antagonistin Veronika Vanderberg eingeführt wird. In ‚Now You See Me: Now You Don’t‘ vereinen sich Atlas und die neuen Magier, um einen gewagten Diamantenraub durchzuführen, während alte Geheimnisse ans Licht kommen und die Grenzen zwischen Täuschung und Realität verschwimmen.