Jennifer Aniston: Trauerte bereits vor Matthew Perrys Tod um ihn

Jennifer Aniston – February 2024 – Avalon – Screen Actors Guild Awards
Jennifer Aniston hat sich bereits lange vor dem traurigen Tod von Matthew Perry mit seinem schwierigen Kampf auseinandergesetzt. Die 56-jährige Schauspielerin musste 2023 von ihrem ehemaligen ‚Friends‘-Co-Star und lieben Freund Abschied nehmen, nachdem dieser aufgrund der schwerwiegenden Folgen von Ketamin verstorben ist. Inmitten der Trauer gibt es jedoch einen Funken Dankbarkeit – denn ein Teil von Jennifer ist froh, dass Matthew nicht mehr unter den quälenden Schmerzen leiden muss, die sein Leben so sehr beeinträchtigt haben.
Ein schwerer Verlust und eine bleibende Freundschaft
In einem emotionalen Gespräch mit ‚Vanity Fair‘ teilte Jennifer ihre Gedanken über Matthews Kampf: „Wir haben alles getan, was wir konnten, als wir es konnten. Es fühlte sich fast so an, als hätten wir schon lange um Matthew getrauert, weil sein Kampf gegen diese Krankheit wirklich heftig war. So hart es auch für uns alle und die Fans war, ein Teil von mir denkt, dass es vielleicht besser ist. Ich bin froh, dass er jetzt von seinen Schmerzen befreit ist.“
Jennifer Aniston ist besonders stolz auf das kulturelle Erbe, das ‚Friends‘ hinterlassen hat. Diese ikonische Serie hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt, und Matthew Perry war dabei eine zentrale Figur. Die Schauspielerin, die die Rolle der Rachel Green verkörperte, reflektiert über die Bedeutung der Show: „Etwas, das mir in meiner Kindheit geholfen hat, durfte ich in die Welt hinausgeben und anderen helfen. Wenn ‚Friends‘ das Einzige auf meinem Lebenslauf wäre, wäre ich sehr glücklich und gesegnet.“