Chappell Roan: ‚Keine Ahnung‘ über den Sound des neuen Albums

Chappell Roan - Grammys 2025 - Award - Getty

Chappell Roan – Grammys 2025 – Award – Getty

Chappell Roan hat kürzlich offenbart, dass sie „keine Ahnung“ hat, wie der Sound ihres nächsten Albums klingen wird. Die talentierte Sängerin, bekannt für ihren Hit ‚Pink Pony Club‘, hat seit ihrem Debütalbum ‚The Rise and Fall of a Midwest Princess‘ im Jahr 2023 bereits drei Singles veröffentlicht. Diese Stücke könnten klanglich nicht unterschiedlicher sein. In einem Interview mit Zane Lowe von Apple Music erklärte Chappell, dass ihre neueste Single ‚The Subway‘ möglicherweise einen „sicheren Übergang“ zum nächsten Album darstellt. Dennoch fühlt sie sich unsicher: „Sie sind alle irgendwie so unterschiedlich. Deshalb denke ich mir einfach nur: ‚Ich habe keine Ahnung, wie die nächste Ära aussehen wird.'“

Ein turbulentes Jahr für Chappell Roan

Die 27-Jährige hat in letzter Zeit das Gefühl, dass sie sich nicht „sesshaft“ genug gefühlt hat, um an neuen Songs zu arbeiten. Ihr vollen Terminkalender ließ kaum Raum für Entspannung zu, was es schwer machte, sich zu Hause niederzulassen. „Es waren sehr unruhige anderthalb Jahre. Ich glaube, sobald ich mich wirklich ruhig und angekommen in einem neuen Zuhause fühle und eine Routine habe – ich kann es kaum erwarten, eine Routine zu haben – dann kann ich auch anfangen, über das Schreiben von Songs nachzudenken.“

Obwohl sie sich kürzlich eine neue Wohnung zugelegt hat, war Chappell nur zehn Tage dort, bevor ihre große Tournee begann. Nach der Tour plant die queere Musikerin, sich eine Auszeit zu gönnen, um wieder zur Ruhe zu kommen und an neuen Songs zu arbeiten. „Nach den US-Terminen wird sich das bestimmt wie eine große Last anfühlen, die von meinen Schultern fällt,“ verriet sie. In einem Gespräch mit ‚Vogue‘ teilte sie zudem mit, dass ihr nächstes Album wohl frühestens in fünf Jahren erscheinen wird: „Das zweite Projekt existiert noch gar nicht. Ich bin nicht der Typ Songwriterin, die einfach so raushaut.“

Foto: © BANG Media International – Chappell Roan – Grammys 2025 – Award – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Ozzy Osbourne wird posthum mit Ehrung aus Birmingham ausgezeichnet.

    Ozzy Osbourne appears at Tower Records in New York City - 22 March 2005 - Famous
  • Jordan Peele und Sam Raimi: Mit ‚Portrait of God‘ im Horror-Fieber!

    Jordan Peele - February 2020 - Famous - Hunters Premiere
  • James Cameron teilt Neuigkeiten zu ‚Ghosts of Hiroshima‘

    James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon
  • Dave Coulier kämpft gegen Zungenkrebs – Ein Schicksalsschlag

    Dave Coulier - August 2021 - MegaCon - Orange County Convention Center - Florida - Getty Images
  • Ozzy Osbourne wird posthum mit spezieller Auszeichnung aus Birmingham geehrt

    Ozzy Osbourne appears at Tower Records in New York City - 22 March 2005 - Famous
  • Jordan Peele und Sam Raimi arbeiten an Horrorfilm ‚Portrait of God‘

    Jordan Peele - February 2020 - Famous - Hunters Premiere