Denzel Washington: Mehr beten – ein Wunsch des Stars!

Denzel Washington – James Earl Jones Celebration of Life – New York – April 7th 2025 – Getty
Denzel Washington blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück und wünscht sich, dass er in seiner Jugend mehr Zeit mit Glauben verbracht hätte. Der 70-jährige Schauspieler, der erst im vergangenen Jahr getauft wurde und mittlerweile eine Lizenz als Prediger besitzt, hat nachdenkliche Ratschläge für sein jüngeres Ich. In einem Interview mit ‚Extra‘ verriet er: „Mehr beten. Das ist alles. Mehr beten. Mehr auf die Knie gehen.“ Dieser Rückblick zeigt, wie wichtig ihm der Kontakt zu Gott ist.
Denzel Washingtons neuer Film und kreative Zusammenarbeit
Aktuell promotet der Oscarpreisträger seinen neuesten Film ‚Highest 2 Lowest‘, in dem er einen Musikmogul spielt, der in eine Entführung verwickelt wird. Dieser Film markiert bereits seine fünfte Zusammenarbeit mit Regisseur Spike Lee, und die beiden verstehen sich offenbar prächtig. Washington äußerte sich dazu: „Man sitzt wieder im Sattel. Er lässt mich in Ruhe. Ich weiß nicht, was er so macht. Aber er hat ein großartiges Schauspielteam zusammengestellt, darunter Wendell Pierce, Jeffrey, Michael Potts und den aufstrebenden A$AP Rocky.“
Die spirituelle Reise des Hollywoodstars fand kurz vor Weihnachten in der Kelly Temple Church of God in Christ in Harlem, New York, ihren Höhepunkt. Berichten zufolge sagte der Erzbischof Christopher Bryant während der Taufzeremonie, dass Washington erklärte: „In einer Woche werde ich 70. Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin hier.“ Seine Frau Pauletta, mit der er vier erwachsene Kinder hat, zeigte sich stolz über die Entwicklung ihres Mannes. Sie betonte: „Sechsundvierzig Jahre später stehe ich immer noch an seiner Seite, wie nur Gott es möglich machen konnte.“ Nach dem feierlichen Akt posierte Washington stolz mit seiner Taufurkunde und seiner Predigerlizenz, die ihm zukünftig das offizielle Amt eines Predigers ermöglichen wird.