Sarah Engels legt großen Wert auf ehrliche Rückmeldungen ihrer Familie.

Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 – Getty
Sarah Engels vertraut bei ihrer Musik ganz auf das Feedback ihrer Familie. Am Freitag, dem 22. August, hat die Sängerin ihr viertes Album mit dem Titel ‚Strong Girls Club‘ veröffentlicht. Bei der Entwicklung neuer Songs holt sich die Zweifach-Mama oft Rat von ihrem Mann Julian Engels. Im RTL-Interview betont Sarah: „Das ehrlichste Feedback kriegt man von der Familie.“ Auch die Meinungen ihrer Kinder Alessio (10) und Solea (3) sind ihr wichtig. „Wenn sie mitviben und mitsingen, dann weiß ich: es geht in die richtige Richtung“, plaudert die Ex-DSDS-Kandidatin aus ihrem Familienleben.
Einblicke in das Leben der Familie Engels
Natürlich gibt es auch Momente, in denen ihre Kinder von Sarahs Musikleidenschaft genervt sind. „Manchmal sagen sie: Oh Mama, wir können dich nicht mehr hören. Hör auf zu singen, es reicht jetzt“, gestand sie. Aber das gehört für die Familie dazu. Besonders ihre Tochter Solea singt „total gerne“ und ist „der größte Mama-Fan“, wenn Sarah auf der Bühne steht. Dieses Gefühl, die Begeisterung ihrer Kinder zu spüren, schwärmt die 32-Jährige, ist einfach „wahnsinnig schön“.
Auf ‚Strong Girls Club‘ sind insgesamt zwanzig Tracks versammelt – die erste Hälfte präsentiert englische Songs, während die zweite auf Deutsch ist. Mit dieser Kombination möchte Sarah sowohl ihre feierlustige als auch ihre gefühlvolle Seite zum Ausdruck bringen. „Ich habe damals bei DSDS 2011 auch mit Englisch gestartet und immer schon dieses amerikanische Feeling geliebt“, erklärt sie. Gleichzeitig sind ihr jedoch auch die deutschen Balladen wichtig, in denen sie ihre Emotionen besser ausdrücken kann: „Da ist es für mich besser auf Deutsch. Aber bei dem amerikanischen Tanzbaren, das ich auch privat höre, sollte es eben auch auf Englisch sein“, fügt sie hinzu.