Paul McCartney plant 2026 neues Album und Großbritannien-Tour!

Paul McCartney – Glastonbury 2022 – Avalon
Paul McCartney, die lebende Legende und ehemaliges Mitglied der Beatles, ist auf der Zielgeraden, sein erstes Soloalbum seit fünf Jahren zu vollenden. Der 83-jährige Superstar arbeitet derzeit am Nachfolger von ‚McCartney III‘, das 2020 veröffentlicht wurde. Doch das ist noch nicht alles – er hat auch große Pläne für eine Tour durch seine britische Heimat im Jahr 2026.
Album und Tour – McCartneys kommende Projekte
Ein Insider teilte der ‚Bizarre‘-Kolumne von ‚The Sun‘ mit, dass Paul das ganze Jahr über an seinem neuen Album geschraubt hat. Ursprünglich hatte er gehofft, es noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, doch wie das Leben so spielt, ändern sich die Pläne. Ein Großteil der Aufnahmen ist bereits abgeschlossen, und McCartney ist sichtlich stolz auf das Ergebnis. In Bezug auf die bevorstehenden Live-Events hat er seinem Team signalisiert, dass er 2026 wieder durch Großbritannien touren möchte – also dürfen wir uns auf einige spannende Konzerte freuen!
Bevor es in die britischen Auen geht, startet er jedoch nächsten Monat mit seiner US-Tour, die am 29. September in Palm Desert, Kalifornien, beginnt und am 25. November in Chicago endet. Im Februar dieses Jahres verzauberte McCartney schon einmal seine Fans mit einer Reihe von intimen Konzerten im legendären Bowery Ballroom in New York. Zusätzlich bringt er im November ein Buch über seine Zeit mit Wings heraus. In ‚Wings: The Story of a Band on the Run‘ reflektiert er seine Erlebnisse mit der Band, die er 1971 nach der Beatles-Trennung ins Leben rief. “Wir haben gezeigt, dass Wings eine richtig gute Band sein konnte“, erklärt McCartney, der die Bühne mit seiner Frau Linda, Schlagzeuger Denny Seiwell und Gitarrist Denny Laine teilte. Von 1971 bis 1981 veröffentlichte die Band sieben Studioalben, darunter Klassiker wie ‚Band on the Run‘, ‚London Town‘ und ‚Venus and Mars‘.