Tico Torres von Bon Jovi dementiert Karriereende und kündigt neue Musik an!

Jon Bon Jovi performs live February 2017 Famous
Die Gerüchteküche rund um Bon Jovis Drummer Tico Torres brodelt gewaltig, doch er lässt sich nicht verrückt machen. In sozialen Netzwerken kursieren Meldungen, dass die Rocklegende um Jon Bon Jovi und seine Band demnächst das Handtuch werfen könnten. Der Hashtag #ThankYouJon wurde auf der Plattform X sogar zum Trend. In einem kurzen Video beruhigte Tico die besorgten Fans: „Ich bin hier, um viele Gerüchte auszuräumen. Leute rufen an und fragen: ‚Habt ihr die Musik aufgegeben?‘ Die Antwort ist klar: Nein, ganz und gar nicht! Musiker gehen nicht in Rente – schon gar nicht ich!“
Tico Torres setzt klar Zeichen
Tico stellte weiterhin klar, dass er und die Bandmitglieder, einschließlich Jon, weiterhin Musik machen und sogar besser sind als je zuvor. „Lasst euch nicht von den falschen Informationen täuschen. Es ist alles Quatsch!“ Die Bedenken kamen auf, nachdem Frontmann Jon Bon Jovi mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte. Er selbst äußerte in einem Interview, dass er im Falle von anhaltenden Schwierigkeiten nach einer Operation 2022 mit dem Gedanken spielen würde, seine Tour-Tage zu beenden. „Wenn das Singen nicht mehr funktioniert, dann ist das für mich in Ordnung“, gab der 63-Jährige der ‚Sunday Times‘ zu verstehen.
Trotz der Herausforderungen ist Jon Bon Jovi optimistisch. Im Juni 2024 enthüllte er, dass er „noch nicht ganz bereit“ für eine große Tour sei, aber das Licht am Ende des Tunnels sehe. Auf die Frage von ‚Entertainment Tonight‘, ob er wieder auf Tour gehen wolle, meinte er: „Es ist ein langer Weg – zwei Jahre – und ich bin noch nicht dort. Es wären zweieinhalb Stunden, vier Nächte die Woche. Ich setze die Messlatte hoch, denn ich mache keine halben Sachen, wenn wir unterwegs sind!“