Chris Columbus bestätigt: Kein ‚Cursed Child‘-Film mit Harry-Potter-Cast

Christopher Columbus – Getty – New York

Christopher Columbus – Getty – New York

Chris Columbus, der Meister hinter den ersten beiden Harry-Potter-Filmen, hat klipp und klar gesagt: Ein Wiedersehen des Original-Casts in einer Verfilmung von ‚Harry Potter and the Cursed Child‘ wird nicht geschehen. Die kontroversen Äußerungen von J.K. Rowling über die Transgender-Community haben es laut Columbus unmöglich gemacht, dass Daniel Radcliffe als Harry Potter, Emma Watson als Hermine Granger und Rupert Grint als Ron Weasley für dieses Projekt zurückkehren.

Ein klares Nein von Daniel Radcliffe

Radcliffe selbst hat ebenfalls schnell klar gemacht, dass er kein Interesse hat, seine ikonische Rolle wieder aufzunehmen. In einem Interview mit der ‚New York Times‘ teilte er bereits 2022 mit: „Das ist vielleicht nicht die Antwort, die sich jeder erhofft, aber ich habe das Gefühl, dass ich es hinter mir gelassen habe.“ Er genießt es, dass das Kapitel Potter nicht mehr Teil seines Alltags ist und könnte sich kaum vorstellen, in die magische Welt zurückzukehren – zumindest momentan. „Ich werde niemals nie sagen“, scherzte er, „aber die Star-Wars-Leute haben auch 30, 40 Jahre gewartet, und für mich sind es bisher erst 10.“

Das lässt Raum für Spekulationen, aber eines ist sicher: Für die Fans bleibt ein Comeback des Original-Casts ein fernes Märchen. Columbus’ Sichtweise kombiniert mit Radcliffes Entschlossenheit zeigt, dass die Rückkehr zu Hogwarts nicht in Sicht ist. Es bleibt abzuwarten, ob sich in Zukunft etwas ändert, doch für jetzt dürfen wir uns mit den Erinnerungen an die fantastischen Abenteuer begnügen, die uns in den ersten Filmen mitgenommen haben.

Foto: © BANG Media International – Christopher Columbus – Getty – New York

Das könnte dich interessieren

  • Kirsten Dunst: Ihre Kinder prägen die Schauspielkarriere!

    Kirsten Dunst attends Roofman - Premiere during the BFI London Film Festival - Famous
  • Renee Zellweger verließ Hollywood aus Angst ‚langweilig‘ zu werden

    Renee Zellweger - January 2025 - Famous - Bridget Jones Mad About The Boy World Premiere
  • Extasia-Eklat: Jenny Stella und Mia May sagen Teilnahme ab

    Foto: Michael Andre
  • Bruno Mars wollte Lady Gagas Hit ‚Die With A Smile‘ fast ablehnen

    Lady Gaga and Bruno Mars - Grammys 2025 - Award - Getty
  • Ed Sheeran: Tournee vor dem Ruhestand – er rockt noch!

    Ed Sheeran - 2024 BottleRock Napa Valley - Getty
  • Sabrina Carpenter: Missverständnisse rund um ihr ‚Man’s Best Friend‘-Cover

    Sabrina Carpenter - March 2025 - Getty Images - BRIT Awards Performance