Katja Burkard: Warum sie nach 28 Jahren den Schritt wagte

Katja Burkard at German TV Awards in Cologne Sept 2021 – Famous
Katja Burkard hat eine große Neuigkeit: Nach über 28 Jahren Beziehung hat sie endlich Hans Mahr das Ja-Wort gegeben! Die Moderatorin von ‚Punkt 12‘ und der Medienmanager gaben sich am vergangenen Wochenende in einer traumhaften Zeremonie in der Himmelreich-Kapelle am Pogusch in der schönen Steiermark das Ringen der Ehe. Überraschenderweise waren nur ihre vier Kinder anwesend, die auch gleich die Rolle der Trauzeugen übernommen haben.
Ein romantischer Heiratsantrag unter Sternen
Katja Burkard teilt jetzt mit, was sie bewegt hat, den Schritt zur Heirat gerade jetzt zu wagen. „Na ja, weil Hans so schön gefragt hat“, verrät sie im Interview mit ‚Gala‘. Ihr Verlobter stellte die große Frage während eines Urlaubs auf den Malediven im April, und das in einer Kulisse, die wie aus einem Film scheint: nur die beiden unter dem funkelnden Sternenhimmel. „Das war schon sehr romantisch”, erinnerte sich die 60-Jährige. Und natürlich sagte sie Ja!
Doch die Reise zur Hochzeit war nicht immer einfach für Katja und Hans. Vor rund drei Jahren mussten sie einige Hürden in ihrer Beziehung überwinden, die sogar zu einer Trennung führten. Doch ein nächtliches Telefonat brachte sie wieder zusammen. „Wir haben durch unsere Trennung viel über uns und unsere Liebe gelernt. Es war ein Kampf, aber es hat sich gelohnt“, berichtet die TV-Ikone. Katja ist überzeugt, dass sie und Hans das perfekte Paar sind. „Wir sind in vielen Dingen unterschiedlich, aber genau das macht uns spannend füreinander. Wir haben uns keine Sekunde gelangweilt“, schließt sie begeistert ab.



