Gigi Hadid bewirbt sich um die Hauptrolle in ‚Rapunzel‘ Live-Action

Gigi Hadid – 2024 Guest In Residence – LA Store Opening – Getty
Gigi Hadid hat sich erneut in die Welt des Films gewagt und für die Rolle der Rapunzel im Live-Action-Remake von ‚Rapunzel – Neu verföhnt‘ vorgesprochen. Das 30-jährige Supermodel hat sogar Gesangsunterricht genommen, um sich optimal auf das Casting vorzubereiten. Obwohl die begehrte Rolle am Ende an eine „echte Sängerin“ ging, zeigte sich Gigi äußerst zufrieden mit ihrer Performance und war nicht allzu überrascht über die Entscheidung von Disney.
Gigis Casting-Erfahrung und die Reaktionen von Kendall Jenner
Bei einem Gespräch mit ihrer Freundin Kendall Jenner in der ‚Vogue‘ kam das Thema auf, was ihnen in diesem Job tatsächlich Angst macht. Gigi plauderte über ihr Rapunzel-Casting und gestand: „Ich war wirklich stolz auf meine Szene. Der Gesang… es war mir klar, dass sie eine richtige Sängerin nehmen würden. Aber ich zeige dir später meine Casting-Szene.“ Kendall reagierte gespannt und meinte, dass sie unbedingt einen Blick darauf werfen möchte.
Das Live-Action-Projekt, das unter der Regie von Michael Gracey (‚Greatest Showman‘) in Arbeit war, wurde jedoch Anfang des Jahres vorerst pausiert. Laut ‚The Hollywood Reporter‘ überdenkt Disney aktuell seine Strategie für zukünftige Realverfilmungen. Ein offizielles Casting für Rapunzel wurde nie bekannt gegeben, sodass unklar bleibt, wer letztlich die Rolle übernehmen wird. Ganz frisch sind auch die Enthüllungen von Corey Mylchreest, der von seinem weniger erfolgreichen Casting für die Rolle von Rapunzels Liebsten, Flynn Rider, berichtete. Der 27-Jährige gestand dem ‚Seventeen‘-Magazin, dass er seine Aufnahmen nach dem misslungenen Versuch gelöscht und sogar das Handy, mit dem er gefilmt hatte, verbrannt hat.