George Clooney sorgt sich um die Social-Media-Nutzung seiner Kids

George Clooney - Venice Film Festival - September 1st 2024 - Getty

George Clooney – Venice Film Festival – September 1st 2024 – Getty

George Clooney ist ein besorgter Vater, wenn es um den Umgang seiner Kinder mit sozialen Medien geht. Der Hollywood-Schatz hat mit seiner Frau Amal zwei achtjährige Zwillinge, Alexander und Ella, und ist sehr bedacht darauf, wie sie mit der digitalen Welt umgehen. Während der ‚Ocean’s Eleven‘-Star selbst Instagram und Facebook meidet, fragt er sich, was passieren wird, wenn seine Kinder eines Tages ihre eigenen Profile anlegen. In einem lockeren Gespräch mit Kollegin Julia Roberts äußerte Clooney gegenüber ’72 Magazine‘: „Ich bin nicht in diesen sozialen Medien, einfach weil mein Leben ohne sie so viel unkomplizierter ist. Aber ja, ich mache mir definitiv Sorgen um meine Kids.“

Elternschaft im digitalen Zeitalter

Er fügte hinzu: „Die Gefahren sind enorm und die Auswirkungen können lange nachhallen. Wir versuchen, unsere Kinder so gut es geht vom Internet fernzuhalten. Natürlich nutzen sie den Computer für Hausaufgaben, und ab und zu sehen sie sich auch einen süßen Snoopy-Film an.“ Clooney stellte Julia dann die entscheidende Frage: „Wie war es bei dir? Hast du den Zugang deiner Kids eingeschränkt oder einfach darüber gesprochen?“

Julia Roberts, Mutter von Zwillingen Hazel und Phinnaeus (20) sowie Sohn Henry (18), hat ihre eigene Sicht auf das Thema. Sie erklärte: „Ich glaube, meine Kinder waren definitiv unter den Letzten in ihrem Freundeskreis, die ein Handy bekommen haben. Als sie klein waren, galten Danny und ich sicherlich als strenge Eltern. Wir haben keine willkürlichen Regeln aufgestellt, aber es gab klare Grenzen, die nie überschritten wurden.“ Die 57-Jährige betonte: „Das Wichtigste ist, dass die Kinder nicht unterschiedliche Antworten von mir und Papa bekommen. Das schafft Stabilität, weil sie wissen, dass sie in einer liebevollen und sicheren Umgebung aufwachsen.“

Foto: © BANG Media International – George Clooney – Venice Film Festival – September 1st 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • RAYE: Vermisstes Auto mit Songwriting-Notizen ist zurück!

    Raye attends The Ivors Academy Honours 2025 at InterContinental Park Lane Hotel - Getty
  • Quentin Tarantino und Simon Pegg: Auftritte im Drama ‚Only What We Carry‘

    Quentin Tarantino wins Golden Globe January 2020 Getty
  • Will Smith rief Wanda Sykes an, um sich für Oscar-Ohrfeige zu entschuldigen

    Amy Schumer
  • ‚Fawlty Towers‘-Legende John Cleese führt Tribute für Sitcom-Co-Star Prunella Scales an

    John Cleese - FAMOUS - Fawlty Towers The Play Opening Night in London- MAY 2024
  • Jennifer Lawrence: Sie schämt sich für ihre alten Interviews

    2024 AFI Fest - Jennifer Lawrence - Getty
  • Renee Rapp: Konzerte verschoben nach ‚Überanstrengung durch Krankheit‘

    Renee Rapp - Capital Summertime Ball 2025 - Famous